Polizei Düren

POL-DN: 040123 -6- Illegaler Besitz von Betäubungsmitteln

Düren (ots) - 040123 -6- Illegaler Besitz von Betäubungsmitteln Düren - Ein 29-Jähriger aus Düren wurde am Donnerstagabend, gegen 21.30 Uhr, wurde auf der Veldener Straße mit seinem Pkw angehalten und überprüft. Die einschreitenden Beamten stellten schnell fest, dass der Mann im Besitz von nicht geringen Mengen Betäubungsmitteln war. Er wurde vorläufig festgenommen und wird im Laufe des heutigen Tages auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Aachen dem Haftrichter vorgeführt. Der Betroffene führte zum Zeitpunkt seiner Kontrolle keinerlei Ausweispapiere mit sich. Zur Identitätsfeststellung und Durchsuchung seiner Kleidung wurde er aufgefordert, seine Taschen zu leeren. Hierbei kamen mehrere Tüten mit Amphetaminen und Ecstasy-Pillen zu Tage. Die Rauschmittel waren in verschiedenen großen Tütchen zum Teil Portionsweise abgepackt. Vor Ort konnten 172 Gramm Amphetamine und 78 Tabletten sichergestellt werden. Bei einer anschließenden Durchsuchung mit einem Rauschgiftspürhund wurden in der Wohnung des Beschuldigten weitere 68 Gramm Amphetamine und sieben Ecstasy-Pillen entdeckt. Außerdem wurden eine Feinwaage und Verpackungstütchen sowie Bargeld in in der Drogenszene typischen Stückelung gefunden. Die aufgefunden Betäubungsmittel und Gegenstände wurden sichergestellt./me. ots-Originaltext: Polizei Düren Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8 Rückfragen bitte an: Polizei Düren Pressestelle Telefon: 02421-949345 Fax: 02421-949349 Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: