Polizei Düren

POL-DN: 040112 -3- Fahndungserfolg bei Verkehrskontrolle

Düren (ots) - 040112 -3- Fahndungserfolg bei Verkehrskontrolle Jülich - Am Samstagmorgen fasste die Polizei einen 48 Jahre alten Mann, der mehrere Verstöße gegen eine Reihe von Strafbestimmungen begangen hatte. Da außerdem ein Haftbefehl gegen ihn vorlag, musste er festgenommen werden. Gegen 08.10 Uhr befuhr der Tatverdächtige aus Übach-Palenberg als Fahrer mit einem weißen VW Golf die Aachener Landstraße in Richtung Aldenhoven. In Höhe der Rurbrücke wurde das Fahrzeug von einer Besatzung eines Streifenwagens der Polizeiinspektion Jülich zu einer Überprüfung angehalten. Die Beamten stellten dabei schnell fest, dass der Kontrolliertre von der Staatsanwaltschaft Frankenthal wegen Diebstahls gesucht wurde. Den Pkw hätte er außerdem nicht führen dürfen, weil er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Diese war ihm durch das Amtsgericht Geilenkirchen bereits im Jahre 1998 entzogen worden. Die an dem Auto angeschraubten Kennzeichen aus Mönchengladbach waren gestohlen und das Fahrzeug war darüber hinaus von der früheren Besitzerin schon im Mai 2003 stillgelegt worden. Gegen den Beschuldigten wurde wegen der festgestellten Delikte eine Strafanzeige erstattet. Die entwendeten Kennzeichen wurden sichergestellt. ots-Originaltext: Polizei Düren Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8 Rückfragen bitte an: Polizei Düren Pressestelle Telefon: 02421-949345 Fax: 02421-949349 Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: