Polizei Düren

POL-DN: 040106 -3- Trickdieb auf der Flucht

    Düren (ots) - 040106 -3- Trickdieb auf der Flucht

    Düren - Nach dem Diebstahl von Bargeld am Montagmittag ist ein unbekannter Mann flüchtig. Er benutzte bei der Flucht einen anthrazitfarbenen älteren Pkw VW Golf.

    Ein 51 Jahre alter Mann aus Düren hielt sich gegen 14.30 Uhr auf einem Parkplatz eines Verbrauchermarktes an der Euskirchener Straße auf. Kurze Zeit vorher hatte er für 500 Euro sein Auto verkauft. Plötzlich wurde er von einem jungen Mann angesprochen, der ihn fragte, ob er Geld wechseln könne. Als er seine Geldbörse, in der sich auch der Erlös des Autoverkaufs befand, in die Hand nahm, entriss ihm der Täter die Geldscheine und lief in Richtung Kreisverkehr davon. Bei der Verfolgung des Mannes konnte der Geschädigte sehen, dass der Dieb gegenüber dem Gelände der Kaufmännischen Schulen zu einem anderen Mann in ein Auto stieg und damit die Flucht fortsetzte.

    Der Tatverdächtige ist etwa 19 bis 23 Jahre alt, etwa 175 cm groß und von schlanker Gestalt. Er sprach Deutsch mit osteuropäischem Akzent und trug eine beigefarbene Jacke.

    Sachdienliche Hinweise werden an die Leitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-245 oder während der Bürodienstzeiten an das zuständige Kriminalkommissariat unter Telefon 0 24 21/949-660 erbeten.

ots-Originaltext: Polizei Düren

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:
Polizei Düren

Pressestelle
Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: