Polizei Düren

POL-DN: 031216 -2- Autoknacker vorläufig festgenommen

    Düren (ots) - 031216 -2- Autoknacker vorläufig festgenommen

    Aldenhoven - Dem schnellen Handeln eines aufmerksamen Zeugen ist es zu verdanken, dass in der vergangenen Nacht zwei Männer unter dem Verdacht des Diebstahls aus einem Pkw vorläufig festgenommen werden konnten.

Ein Anwohner des Pestalozziringes beobachtete gegen 04.15 Uhr vom Fenster aus zwei verdächtige Personen auf der Straße. Während eine sich an einem geparkten Pkw, VW-Polo, zu schaffen machte, stand die zweite rauchend Schmiere. Der Zeuge verständigte die Polizei. Kurz darauf entfernten sich beide Männer und trugen einen größeren schwarzen Gegenstand weg. Am Tatort wurde festgestellt, dass die unbekannten Täter die hintere rechte Seitenscheibe des Polos entfernt hatten, die Scheibe stand auf dem Boden am Hinterrad. Im Fahrzeuginneren hatten sie die Hutablage mit eingebauten Lautsprecherboxen ausgebaut und mitgenommen. Im Rahmen einer sofortigen Fahndung konnte auf der „Alten Turmstraße“ ein Pkw mit zwei Personen angehalten und überprüft. Im Fahrzeug wurde die Hutablage eines Polos mit Boxen gefunden. Diese wurde später vom Geschädigten wiedererkannt. Die beiden 21 und 22 Jahre alten Männer aus Aldenhoven wurden vorläufig festgenommen und der Hauptwache der PI Jülich zugeführt. Bei der Durchsuchung der Beschuldigten wurden ein Teppichmesser und geringe Mengen BTM gefunden und sichergestellt. Die Ermittlungen dauern an./me

ots-Originaltext: Polizei Düren

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:
Polizei Düren

Pressestelle
Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: