Polizei Düren

POL-DN: 031205 -5- Mofa nach Unfall sichergestellt

    Düren (ots) - 031205 -5- Mofa nach Unfall sichergestellt

    Aldenhoven - Am Donnerstagabend verunglückte ein 15-Jähriger mit seinem Motorroller. Da die Polizeibeamten bei der Unfallaufnahme Anhaltspunkte für unzulässige Veränderungen am Fahrzeug entdeckten, wurde es zur technischen Überprüfung sichergestellt.

    Der 15 Jahre alte Jugendliche aus Aldenhoven befuhr gegen 19.05 Uhr mit seinem Mofa die Straße „Am Schwanenkamp“. Aus einer Sackgasse, die von rechts auf diese Straße mündet und für die die „Rechts-vor- links-Regelung“ gilt, kam zu dieser Zeit eine 30-jährige Frau aus Aldenhoven mit ihrem Pkw gefahren. Der Rollerfahrer vollzog eine Vollbremsung, um ihr die Vorfahrt zu gewähren. Es gelang ihm jedoch nicht mehr, sein Zweirad rechtzeitig zum Stehen zu bringen. Es kam zur Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen, bei der der 15-Jährige leichte Verletzungen erlitt. An der Unfallstelle wurde für den Motorroller eine Bremsspur von 7,60 Meter gemessen.

ots-Originaltext: Polizei Düren

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:
Polizei Düren

Pressestelle
Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349



Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: