Polizei Düren

POL-DN: 031113 -7- Alkoholisiert am Steuer

    Düren (ots) - 031113 -7- Alkoholisiert am Steuer

    Düren - Mittwochabend, gegen 20.30 Uhr, befuhr ein 48 Jahre alter Mann aus Jülich mit seinem Pkw die Nordstraße im Stadtteil Birkesdorf in Richtung Düren. Einer nachfolgenden Streifenwagenbesatzung fiel die unsichere Fahrweise, sehr langsam und in Schlangenlinien, auf, so dass der Betroffene angehalten und überprüft wurde. In seiner Atemluft wurde Alkoholgeruch festgestellt. Ein durchgeführter Alco-Test ergab einen AAK-Wert von 1,27 mg/l. Auf der Hauptwache der Polizeiinspektion Düren wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde sichergestellt.

Merzenich - In der vergangenen Nacht, gegen 01.50 Uhr, wurde auf der Dürener Straße eine 54 Jahre alte Frau aus Merzenich mit ihrem Pkw im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle angehalten und kontrolliert. Die Atemluft der Fahrerin roch stark nach Alkohol. Ein angebotener Alco-Test vor Ort musste nach acht Versuchen erfolglos abgebrochen werden, da die Betroffene offenbar dazu nicht mehr in der Lage war. Auf der Hauptwache der Polizeiinspektion Düren wurde ihr eine Blutprobe entnommen. Ihr Führerschein wurde beschlagnahmt, weil sie Widerspruch gegen die Sicherstellung einlegte./me

ots-Originaltext: Polizei Düren

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:
Polizei Düren

Pressestelle
Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: