Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 031031 -5- Alkoholisiert gegen Brückengeländer

Düren (ots)

031031 -5- Alkoholisiert gegen Brückengeländer
Düren - Bei einem Alleinunfall auf der B 56, in der Baustelle an
der AS Düren, entstand Donnerstagnacht ein Sachschaden in Höhe von
8.500 Euro.
Ein 28-jähriger polnischer Staatsangehöriger mit Wohnort in Alsdorf
befuhr gegen 22.20 Uhr mit seinem Pkw die B 56 von Düren in Richtung
Jülich. In der Baustelle an der AS Düren benutzte er zunächst den
rechten von zwei Fahrstreifen. Dann geriet er jedoch nach links und
stieß mit dem Wagen gegen eine ca. 30 cm hohe Kante. Das Fahrzeug
wurde aufgeworfen und prallte gegen das Brückengelände. Von dort
wurde der Pkw zurückgeworfen und schleuderte nach rechts über beide
Fahrspuren bis auf die Auffahrt zur BAB. Hier schlug er frontal in
die Leitplanke ein und kam zum Stillstand.
Bei Eintreffen der Polizei saß der 28-Jährige auf dem Beifahrersitz.
Er stand erkennbar unter Alkoholeinwirkung und gab an, sein Schwager
habe gefahren und sei jetzt weggegangen. Diese Behauptung konnte
durch Zeugenaussagen widerlegt werden. Die Durchführung eines Alco-
Testes lehnte der Betroffene ab. Daraufhin wurde ihm auf der
Hauptwache der PI Düren eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein
wurde sichergestellt. Der Pkw wurde zur Spurensicherung
sichergestellt und eingeschleppt. Die Unfallstelle wurde durch die
Feuerwehr Düren von ausgelaufenem Öl und Kühlerflüssigkeit
gereinigt./me
ots-Originaltext: Polizei Düren
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren

Pressestelle
Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 31.10.2003 – 12:29

    POL-DN: 031031 -4- Mofa-Fahrer von Pkw erfasst - leicht verletzt

    Düren (ots) - 031031 -4- Mofa-Fahrer von Pkw erfasst - leicht verletzt Inden - Zu einem Zusammenstoß zwischen einem Mofa und einem Pkw kam es Donnerstagnacht im Einmündungsbereich Pierer Straße und Jakobstraße im Ortsteil Pier. Hierbei wurde der Mofa-Fahrer leicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 4.000 Euro. Ein 22-Jähriger aus Inden befuhr gegen 23.20 Uhr mit seinem Mofa die Jakobstraße in ...

  • 31.10.2003 – 12:28

    POL-DN: 031031 -3- Unangepasste Geschwindigkeit - Pkw überschlug sich

    Düren (ots) - 031031 -3- Unangepasste Geschwindigkeit - Pkw überschlug sich Nörvenich - Leichte Verletzungen zog sich ein 20-Jähriger aus Vettweiß am Freitagmorgen bei einem Überschlag mit seinem Pkw auf der L 327 zwischen Bubenheim und Rommelsheim zu. Sein Fahrzeug wurde total beschädigt und musste eingeschleppt werden. Der Schaden wird auf 7.500 Euro ...

  • 31.10.2003 – 12:26

    POL-DN: 031031 -2- Fahndungskonzept der Polizei ging auf

    Düren (ots) - 031031 -2- Fahndungskonzept der Polizei ging auf Düren - Am vergangenen Dienstag konnte ein 23 Jahre alter Mann vorläufig festgenommen werden, nachdem er unmittelbar zuvor einer älteren Dame die Handtasche gestohlen hatte (s. Pressebericht vom 29.10.2003). Mittlerweile steht fest, dass er weitere gleich gelagerte Straftaten begangen hat. ...