Polizei Düren

POL-DN: 031008 -5- Autoknacker erwischt

Düren (ots) - 031008 -5- Autoknacker erwischt Düren - Einem aufmerksamen Zeugen ist es zu verdanken, dass die Polizei Dienstagmittag einen Autoknacker auf frischer Tat erwischen und vorläufig festnehmen konnte. Der Zeuge beobachtete gegen 12.15 Uhr auf dem Parkplatz an der Stolzestraße eine verdächtige Person, als diese zu einem abgestellten Pkw ging und sich neben die Beifahrertür hockte. Von dort öffnete der Mann mit einem Gegenstand die Fahrzeugtür, um anschließend das Handschuhfach zu durchwühlen. Danach flüchtete er in Richtung Veldener Straße. Der Zeuge verständigte über Handy die Polizei und gab eine Beschreibung des Täters durch. Er folgte ihm und gab laufende Standorte an, so dass der Beschuldigte auf der Veldener Straße von einer Funkstreifenwagenbesatzung angetroffen und vorläufig festgenommen werden konnte. Es handelte sich um einen 27 Jahre alten Mann aus dem Stadtgebiet Düren. Bei seiner Festnahme entledigte er sich eines Schraubendrehers, der jedoch gefunden und als Tatwerkzeug sichergestellt wurde. Bei der Besichtigung des Pkw wurde festgestellt, dass das Schloss der Beifahrertür gewaltsam mit einem Schraubendreher geöffnet worden war. Die Fahrzeughalterin gab an, dass aus dem Pkw nichts entwendet wurde. Der Beschuldigte wurde nach Personalienfeststellung und Vernehmung entlassen, da keine Haftgründe zu erhärten waren./me ots-Originaltext: Polizei Düren Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8 Rückfragen bitte an: Polizei Düren Pressestelle Telefon: 02421-949345 Fax: 02421-949349 Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: