Polizei Düren

POL-DN: 030924 -2- Teure Uhren ergaunert

    Düren (ots) - 030924 -2- Teure Uhren ergaunert

    Düren - Ein bisher unbekannter Mann kaufte in der vergangenen Woche in einem Juweliergeschäft zwei Uhren und bezahlte mit einer EC- Karte. Da dem Geschädigten nun Anhaltspunkte dafür vorliegen, dass er betrogen wurde, erstattete er bei der Polizei eine Strafanzeige.

    Der tatverdächtige Mann hatte am Donnerstagmorgen ein Geschäft am Markt betreten. Hier erwarb er zunächst eine Herrenarmbanduhr der Marke Porsche zum Preis von 1.350 Euro. Wenig später erschien er erneut in dem Geschäft und kaufte einen Damenuhr im Wert von 975 Euro. In einer Filiale des Juweliers in der Zehnthofstraße hatte sich offenbar der selbe Mann eine Herrenuhr und einen Brillantring zum Kauf bereit legen lassen. Die Bezahlung mit seiner EC-Karte war aber nicht akzeptiert worden. Nachdem der Kaufpreis für die beiden Uhren zunächst auf das Konto des Geschäftsinhabers gut geschrieben wurde, erfolgte mittlerweile die Rückbuchung durch das Geldinstitut.

    Die Polizei hat die Ermittlungen nach dem Täter aufgenommen.

    Sachdienliche Hinweise werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-245 oder während der Bürodienstzeiten an das zuständige Kriminalkommissariat unter Telefon 0 24 21/949-660 erbeten.

ots-Originaltext: Polizei Düren

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:
Polizei Düren

Pressestelle
Telefon:02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: