Polizei Düren

POL-DN: 030922 -1- Ergebnis der Motorradsonderaktion

    Düren (ots) - 030922 -1- Ergebnis der Motorradsonderaktion

    Düren - Wie angekündigt, führten die Kreispolizeibehörden Düren, Euskirchen und Aachen am vergangenen Sonntag auf den Eifelstraßen Kontrollen zur Einhaltung der Verkehrsvorschriften durch. Parallel dazu wurden an Informationsständen Präventionsgespräche mit Bikern gehalten. Ziel der Aktionen, die bereits seit Beginn der Motorradsaison laufen, ist die Reduzierung der Verkehrsunfälle und deren Folgen unter Beteiligung von Motorradfahrern.

    Bei Geschwindigkeitsmessungen wurden 60 Motorradfahrer und 7 Pkw- Fahrer mit Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt. 13 Biker überschritten die zulässige Höchstgeschwindigkeit so weit, dass sie neben einem Bußgeld auch mit einem Fahrverbot rechnen müssen. Präventionsgespräche konnten mit 148 Motorradfahrer / -innen an den Infoständen geführt werden.

Vier Zweiradfahrern musste die Weiterfahrt wegen technischer Veränderungen an den Auspuffanlagen an ihren Maschinen und der damit verbundenen Lärmbelästigung untersagt werden./me

ots-Originaltext: Polizei Düren

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:
Polizei Düren

Pressestelle
Telefon:02421-949345
Fax: 02421-949349



Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: