Polizei Düren

POL-DN: 030828 -4- Fahrräder im Maisfeld gefunden

    Düren (ots) - 030828 -4- Fahrräder im Maisfeld gefunden

    Titz - Am Mittwoch stellten Beamte der Polizeiinspektion Jülich insgesamt neun Fahrräder sicher. Es besteht der Verdacht, dass die Fahrräder ihren rechtmäßigen Eigentümern gestohlen wurden.

    Der Besitzer eines landwirtschaftlichen Betriebes aus Gevelsdorf teilte am Morgen den Polizeibeamten mit, dass ein Mitarbeiter von ihm in einem Maisfeld an der L 226 vier höherwertige Mountainbikes aufgefunden habe. Aus dem Maisfeld habe man vorher einen bei ihm beschäftigten polnischen Erntehelfer kommen sehen. Die Beamten stellten die Fahrräder sicher und fanden auf dem Betriebsgelände am Wohncontainer der Erntehelfer weitere Fahrräder vor. Die insgesamt 14 Männer aus Polen wurden daraufhin auf die Herkunft der Fahrräder angesprochen. Sie gaben an, sie jeweils auf Flohmärkten zu einem geringen Preis angekauft zu haben. Derjenige, der die Fahrräder im Maisfeld abgestellt hatte, konnte dazu keine schlüssige Erklärung abgeben.

    Die Ermittlungen nach den Eigentümern der Fahrräder wurde durch das Kriminalkommissariat Jülich aufgenommen.

ots-Originaltext: Polizei Düren

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:
Polizei Düren

Pressestelle
Telefon:02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: