Polizei Düren

POL-DN: 030717 -4- Einbruch in Lagerhalle

    Düren (ots) - 030717 -4- Einbruch in Lagerhalle

    Düren - In der vergangenen Nacht, gegen 02.20 Uhr, lief bei einer Sicherheitsfirma ein Einbruchsalarm auf. Ein Mitarbeiter verständigte die Polizei. Bei dem Tatobjekt handelt es sich um eine Lagerhalle an der Nordstraße im Stadtteil Birkesdorf, welche von einem Elektrohandel als Außenlager genutzt wird. Nach ersten Feststellungen entfernten die Täter das Vorhängeschloss des Außenzauns und gelangten an die Lagerhalle. Auf dem Dach gingen sie ein Oberlicht an, stiegen jedoch nicht ein, sondern hebelten anschließend eine Stahltür auf. Von dort hatten sie Zugang zu den Gerätelagern mit Fernsehern, Hifi-Geräten, Computern und Zubehör sowie Elektrogroßgeräten.

    Die unübersichtlichen Hallen wurden durch Polizeikräfte durchsucht. Die Durchsuchung sowie eine Nahbereichsfahndung verliefen ohne Erfolg. Schadensumfang und -höhe stehen zurzeit noch nicht fest.

    Sachdienliche Hinweise werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-245 oder während der Bürodienstzeiten an das zuständige Kriminalkommissariat unter Telefon 0 24 21/949-660 erbeten./me.

ots-Originaltext: Polizei Düren

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:
Polizei Düren

Pressestelle
Telefon:02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: