Polizei Düren

POL-DN: 030714 -8- Pkw-Diebe festgenommen

    Düren (ots) - 030714 -8- Pkw-Diebe festgenommen

    Düren - Vier tatverdächtige Männer wurden in der Nacht zum Samstag vorläufig festgenommen, weil der Verdacht bestand, dass sie an mehreren Eigentumsdelikten beteiligt waren. Ein 20-Jähriger aus Jülich wurde dem Gericht vorgeführt und erhielt dort einen Haftbefehl, dessen Vollstreckung aber ausgesetzt wurde.

    Zunächst war es gegen 01.25 Uhr an einer Tankstelle in Merzenich zum einem Tankbetrug gekommen, bei dem der Angestellte der Tankstelle sich jedoch Fahrzeug und Kennzeichen merken konnte. Während der eingeleiteten Fahndung entdeckte eine Besatzung eines Streifenwagens das Fahrzeug auf dem Gelände einer Waschanlage im Gewerbegebiet "Im Großen Tal". Am dem Auto standen mehrere Personen. Bei der Überprüfung des Fahrzeuges und der Personen durch die Beamten stellte sich heraus, dass der benutzte Pkw in der Nacht zum 21.06.2003 in Niederzier gestohlen worden war. Außerdem waren die am Fahrzeug angebrachten Kennzeichen und ein weiteres im Auto vorgefundenen Kennzeichenpaares in Aachen und Aldenhoven entwendet worden. Die festgenommen Männer sind im Alter zwischen 17 und 29 Jahren und kommen aus Düren, Jülich, Merzenich und Niederzier.

ots-Originaltext: Polizei Düren

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:
Polizei Düren

Pressestelle
Telefon:02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: