Polizei Düren

POL-DN: 030701 -5- Vermisster Mann tot aufgefunden

    Düren (ots) - 030701 -5- Vermisster Mann tot aufgefunden

    Düren - Der am 24.06.2003 vermisst gemeldete 32-jährige Pierre Brandt (s. Pressemeldung vom 24.06.2003) wurde tot aufgefunden. Es handelt sich um den Mann, dessen Leiche am 25.06.2003 im Wald bei Mechernich-Eicks ohne Bekleidung lag und deren Identität bisher nicht ermittelt werden konnte (s. Presseberichte der Kreispolizeibehörde Euskirchen).

    Die Fahndungsmaßnahmen nach dem Vermissten verliefen zunächst ohne Erfolg. Wie sich später heraus stellte, war der von ihm benutzte Motorroller bereits am 17.06.2003 in der Nähe der Ortschaft Mechernich-Berg von Zeugen erstmals festgestellt worden. Zu diesem Zeitpunkt lag aber noch keine Vermisstenanzeige bei der Polizei vor. Nachdem im Raum Mechernich die Leiche eines Mannes gefunden worden war, wurde auch geprüft, ob es sich bei dem Toten um den Vermissten handeln könnte. In diesem Zusammenhang wurden auch am 27.06.2003 Suchmaßnahmen an der Auffindestelle des Motorrollers durchgeführt. Die Ermittlungen führte jedoch zu keinem eindeutigen Ergebnis, auch weil sich der Mann in den letzten Wochen äußerlich so stark verändert hatte, dass selbst nahe Bekannte ihn nicht einwandfrei wieder erkennen konnten. Er muss nahezu 30 Kilogramm an Gewicht verloren haben. Erst der Vergleich des Zahnsstatus durch den behandelnden Zahnarzt brachte am späten Montagnachmittag Klarheit. Er stellte eine eindeutige Übereinstimmung zwischen dem Vermissten und der Leiche fest. Die Ermittlungen nach der genauen Todesursache dauern noch an.

ots-Originaltext: Polizei Düren

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:
Polizei Düren

Pressestelle
Telefon:02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: