Polizei Düren

POL-DN: 030627 -5- Bezirksbeamter nahm Verfolgung auf

    Düren (ots) - 030627 -5- Bezirksbeamter nahm Verfolgung auf

    Düren - Ein Polizeibeamter des Bezirksdienstes, der sich am Donnerstagnachmittag in der Innenstadt auf Fußstreife befand, beteiligte sich an der Verfolgung eines Ladendiebes. Der Flüchtende konnte gestellt und vorläufig festgenommen werden.

    Gegen 17.30 Uhr liefen ein Mitarbeiter eines Telefonladens und ein Ladendieb durch die Fußgängerzone in Richtung Wirteltorplatz hinter einem Mann her. Als sie dort den Polizeibeamten erkannten, riefen sie ihn um Hilfe. Der Beamte beteiligte sich sofort an der Fahndung. Nachdem der Verfolgte dies bemerkte, gab er auf. Der 35 Jahre alte Mann aus Düren wurde festgenommen. In dem Leinenbeutel, den er bei sich trug, befand sich ein kurze Zeit vorher in dem Telefonladen entwendetes Handy in Originalverpackung und mit Preisauszeichnung. Es konnte ermittelt werden, dass der Tatverdächtige an diesem Nachmittag noch weitere Diebstähle in der Innenstadt begangen hatte. Er gab an, dass er damit seinen Drogenkonsum finanzieren wollte. Zur Verhinderung weiterer Straftaten wurde in Polizeigewahrsam genommen.

ots-Originaltext: Polizei Düren

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:
Polizei Düren

Pressestelle
Telefon:02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: