Polizei Düren

POL-DN: 030626 -2- Handtaschendiebstahl

    Düren (ots) - 030626 -2- Handtaschendiebstahl

    Düren - Einer 79 Jahre alten Frau wurde am Mittwochmorgen von einem bisher unbekannten Täter die Handtasche gestohlen. In der Tasche befanden sich lediglich persönliche Gegenstände.

    Die Geschädigte befand sich gegen 11.00 Uhr auf dem Gehweg der Merianstrasse in der Nähe ihrer Wohnung. Sie kam vom Einkaufen nach Hause und suchte in ihrer Schultertasche nach dem Hausschlüssel. Zur gleichen Zeit kam ein junger Mann, der sie kurze Zeit vorher passiert hatte, auf sie zu und nahm ihre die Handtasche ab. Die Tasche hatte über ihrem Arm gehangen. Beim Hinterherschauen konnte die Dame sehen, dass der Täter mit einem Fahrrad in Richtung Adenauerpark flüchtete.

    Der Täter wird als südländischer Typ, etwa 18 bis 20 Jahre alt und mit dunklem Haar beschrieben. Er war mit einem karierten Hemd und einer dunklen, vermutlich blauen Hose bekleidet.

    Sachdienliche Hinweise werden an die Einsatzleitstelle der Polizei unter Telefon 0 24 21/949-245 oder während der Bürodienstzeiten an das zuständige Kriminalkommissariat unter Telefon 0 24 21/949-681 erbeten.

ots-Originaltext: Polizei Düren

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:
Polizei Düren

Pressestelle
Telefon:02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: