Polizei Düren

POL-DN: 030602 -5- Alkoholisierter Autofahrer leistete Widerstand

    Düren (ots) - 030602 -5- Alkoholisierter Autofahrer leistete Widerstand

    Jülich - Am Sonntagmittag befuhr ein alkoholisierter Mann aus Linnich mit seinem Pkw die Zufahrt zum Brückenkopfpark. Als er mit dem Wagen von der Straße abgekommen war und sein Fahrzeug nicht mehr auf die Fahrbahn zurück bekam, entfernte er sich. Den Anordnungen der von Zeugen alarmierten Polizeibeamten kam er nicht nach. Sie wurden von dem Betroffenen massiv beleidigt.

    Der 69 Jahre alte Mann befuhr nach Angaben von Zeugen gegen 13.10 Uhr mit seinem Auto die Aachener Straße in Fahrtrichtung Aldenhoven. Am Kreisverkehr "Königshäuschen" bog er nach rechts in Richtung Brückenkopfpark ab. In der dann folgenden abknickenden Vorfahrt kam er mit dem Pkw nach links auf den Grünstreifen und fuhr sich fest. Seine Versuche, mit dem Auto auf die Straße zurück zu kommen, scheiterten. Also stieg er aus, schloss das Fahrzeug ab und ging davon. Die Beamten, die den Linnicher in der Nähe antrafen und bei ihm einen schwankenden Gang und eine deutliche Alkoholfahne feststellten, forderten ihn zu einem Alcotest auf. Diesen lehnte er ab. Der Aufforderung, in den Streifenwagen einzusteigen, verweigerte er sich ebenfalls. Nach den Polizeibeamten, die ihm dann Zwangsmittel androhten und ihn an den Oberarmen erfassten, um ihn zum Streifenwagen zu führen, schlug er. Um ihn mit dem Streifenwagen zur Blutprobenentnahme zur Polizeidienststelle zu transportieren, mussten ihm Handfessel angelegt werden. Während der Fahrt und auf der Dienststelle wurden die Beamten von dem Mann beleidigt und bedroht.

    Dem Autofahrer wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein beschlagnahmt.

ots-Originaltext: Polizei Düren

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:
Polizei Düren

Pressestelle
Telefon:02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: