Polizei Düren

POL-DN: 030523 -4- Einbrecher auf frischer Tat festgenommen

    Düren (ots) - 030523 -4- Einbrecher auf frischer Tat festgenommen

    Jülich - Donnerstagabend, gegen 18.45 Uhr, beobachtete ein aufmerksamer Zeuge zwei Männer, die über eine ca. 1,5 Meter hohe Mauer auf ein Anwesen zur Frankenstraße / An der Promenade kletterten. Da ihm dies verdächtig erschien, verständigte er die Polizei.

    Als die Funkstreifenbesatzung über das Gartentor auf das Grundstück sprangen, hörten sie vom Haus her dumpfe Schlaggeräusche. Hinter einer Hausecke standen zwei Männer. Sie hatten die Rollladen zu einem Fenster hoch geschoben und versuchten, das Fenster aufzubrechen. Als sie die beiden Beamten sahen, ergriffen sie sofort die Flucht Richtung Ellebach / Promenadenpark. Im Park konnte der erste Täter eingeholt und vorläufig festgenommen werden. Der zweite Täter wurde durch die Besatzung eines weiteren Streifenwagens in Höhe des Ärztehauses in der Theodor-Körner-Straße gestellt.

    Am Tatort wurde eine Gehwegplatte gefunden, mit der die beiden Beschuldigten gegen den Fensterrahmen geschlagen hatten, um dieses zu öffnen. Am Rahmen und auf dem Fenstersims wurden Einbruchsspuren festgestellt.

    Die beiden 28-jährigen Täter, einer aus Jülich und einer aus Aachen, wurden zur Hauptwache der PI Düren gebracht. Da sie erkennbar unter Alkohol- und Drogeneinfluss standen, wurden ihnen durch den Dienst habenden Arzt Blutproben entnommen. Anschließend wurden sie dem Polizeigewahrsam überstellt.

Die beiden polizeilich bekannten und im Bereich der Eigentumskriminalität mehrfach in Erscheinung getretenen Beschuldigten werden im Laufe des heutigen Tages auf Antrag der Staatsanwaltschaft dem Haftrichter vorgeführt./me

ots-Originaltext: Polizei Düren

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:
Polizei Düren

Pressestelle
Telefon:02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: