Polizei Düren

POL-DN: 030516 -4- Betrügerisches Duo vorläufig festgenommen

    Düren (ots) - 030516 -4- Betrügerisches Duo vorläufig festgenommen

    Düren - Donnerstagnachmittag beabsichtigte ein zunächst unbekannter Mann bei einer Filiale einer SB-Markt-Kette im Stadtteil Birkesdorf ein Elektrogerät ohne den dazugehörigen Kassenzettel gegen Bargeld zurückzugeben. Während die Filialleiterin sich telefonisch beim Bezirksleiter bezüglich des Eintauschs rückversicherte, verließ der Mann das Geschäft.

    Wie in Erfahrung gebracht wurde, wurden im Laufe des Tages mit der gleichen Masche in sieben Filialen in Düren und Umgebung ein artgleicher Artikel zur Rücknahme angeboten. Zum Teil waren die Täter auch erfolgreich.

Im Rahmen einer Fahndung konnte das beschriebene Tatfahrzeug auf der Stürtzstraße angehalten werden. Im Kofferraum wurden mehrere Artikel aus dem Sortiment der SB-Markt-Kette aufgefunden Die Insassen, zwei 21-jährige Männer aus Köln, wurden unter dem Verdacht der Hehlerei und des Betruges vorläufig festgenommen und der Hauptwache der PI Düren zugeführt. Beide wurden mangels Haftgründe nach polizeilicher Vernehmung entlassen. Die Ermittlungen dauern an./me

ots-Originaltext: Polizei Düren

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:
Polizei Düren

Pressestelle
Telefon:02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: