Polizei Düren

POL-DN: 030505 -2- Waldbrände gelöscht

    Düren (ots) - 030505 -2- Waldbrände gelöscht

    Heimbach - Sonntagabend, gegen 21.45 Uhr, kam es zu einem Brand in einem Laubholzbestand ca. 50 Meter oberhalb des Seerandweges Richtung L 249. Eine Fläche von ca. 10 x 10 Metern stand in Flammen. Die Freiwilligen Feuerwehren Heimbach, Blens und Hergarten konnte das Feuer schnell löschen und somit ein Ausbreiten verhindern.

Gegen 23.00 Uhr bemerkten Zeugen einen erneuten Waldbrand am Seerandweg. Hier hatte sich das Feuer über eine Fläche von ca. 100 x 100 Meter ausgebreitet. Wegen des felsigen Untergrundes brannte jedoch nur altes Laub und Strauchwerk. Die Löschgruppen aus Heimbach, Blens, Hergarten und Schmidt sowie die KBZ waren im Einsatz. Die Löscharbeiten gestalteten sich schwierig, da die Flammen von der Wasserseite von Booten aus angegangen werden mussten./me


ots-Originaltext: Polizei Düren

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:
Polizei Düren

Pressestelle
Telefon:02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: