Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 030319 -4- Geschwindigkeitsmessungen

Düren (ots)

030319 -4- Geschwindigkeitsmessungen
Düren - Der Verkehrsdienst der Polizeiinspektion Düren führte am
Dienstag an mehreren Stellen Geschwindigkeitsmessungen durch. Dabei
wurden wieder drei Pkw-Fahrer ertappt, die die zulässige
Höchstgeschwindigkeit erheblich überschritten oder andere
schwerwiegende Verkehrsverstöße begangen hatten.
Gegen 12.40 Uhr wurde auf der B 56 der Pkw eines 42-jährigen
Mannes aus Düren mit einer Geschwindigkeit von 185 km/h gemessen. An
der Messstelle ist eine Geschwindigkeit von 90 km/h erlaubt. Den
Fahrer erwartet ein dreimonatiges Fahrverbot und eine Geldbuße von
375 Euro. Wenig später wurde an der selben Stelle ein 29 Jahre alter
Mann aus Düren mit einer Geschwindigkeit von 161 km/h gemessen, die
er mit seinem Pkw gefahren war. Er muss mit einem zweimonatigen
Fahrverbot und einer Geldbuße von 275 Euro rechnen.
Am Nachmittag, gegen 16.40 Uhr, stellten die Beamten auf der L 218
zwischen den Ortschaften Schmidt und Vossenack einen 29 Jahre alten
Mann aus Kreuzau. Er hatte mit einem Pkw in einer 50 km/h-Zone eine
Geschwindigkeit von 77 km/h gefahren. Außerdem war er nicht mehr im
Besitz einer Fahrerlaubnis. Gegen ihn und den Halter des Fahrzeuges,
der als Beifahrer mit im Pkw saß, wurden Anzeigen erstattet.
ots-Originaltext: Polizei Düren
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren

Pressestelle
Telefon:02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 19.03.2003 – 11:32

    POL-DN: 030319 -3- Überfall auf Pkw-Fahrer geklärt

    Düren (ots) - 030319 -3- Überfall auf Pkw-Fahrer geklärt Merzenich - Am Rosenmontag gab es in den Abendstunden einen Überfall auf einen Autofahrer (s. Pressebericht vom 04.03.2003). Durch einen Hinweis eines Zeugen, der die Presseveröffentlichung gelesen hatte, konnte die Tat in den letzten beiden Tagen aufgeklärt werden. Es wurden drei Tatverdächtige aus Merzenich und Düren ermittelt. Gegen 20.50 Uhr ...

  • 19.03.2003 – 11:30

    POL-DN: 030319 -2- Strohmiete abgebrannt

    Düren (ots) - 030319 -2- Strohmiete abgebrannt Inden - Am Dienstagnachmittag brannte eine große Strohmiete im alten Ort Inden. Da ein Löschen nicht mehr möglich war, wurde das Abbrennen von der Feuerwehr kontrolliert. Das Feuer war gegen 13.15 Uhr durch einen Mitarbeiter der Fa. Rheinbraun entdeckt und der Polizei telefonisch mitgeteilt worden. Die brennende Strohmiete hatte eine Länge von 50 Metern und ...

  • 19.03.2003 – 11:29

    POL-DN: 030319 -1- Wohnungseinbruch

    Düren (ots) - 030319 -1- Wohnungseinbruch Jülich - Am frühen Dienstagabend wurde in ein Einfamilienhaus in der Eleonorenstraße eingebrochen. Der oder die unbekannten Täter erbeuteten Modeschmuck und einen kleinen Bargeldbetrag. In der Zeit zwischen 18.00 Uhr und 21.00 Uhr drangen die Täter gewaltsam in das Wohnhaus ein. An der Hauseingangstür und an der Terrassentür waren Hebelspuren erkennbar. Im Haus ...