Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 021212 -7- Vorfahrt missachtet

Düren (ots)

021212 -7- Vorfahrt missachtet
Nideggen - Am Mittwochnachmittag beachtete ein Pkw-Fahrer an der
Kreuzung "Thumer Linde" nicht die Vorfahrt eines anderen Pkw. Es kam
zum Zusammenstoss beider Fahrzeuge, bei dem sich drei Personen leicht
verletzten.
Ein 78 Jahre alter Mann aus Nideggen befuhr gegen 17.35 Uhr mit
seinem Pkw die L 249 aus Richtung Kreuzau kommend in Richtung
Nideggen, um die Kreuzung mit der L 33 geradeaus zu überqueren. An
dieser Kreuzung ist die L 33 gegenüber der L 249 durch
Verkehrszeichen als Vorfahrtsstraße ausgewiesen. Außerdem bestehen
auf beiden Straßen Geschwindigkeitsbeschränkungen. Hier beachtete der
Pkw-Fahrer nicht die Vorfahrt eines 33-Jährigen aus Nideggen, der mit
seinem Pkw auf der L 33 von Nideggen in Richtung Froitzheim unterwegs
war. Durch die Wucht des Aufpralls beim Zusammenstoss der Fahrzeuge
wurde der Pkw des 33-Jährigen etwa sechs Meter nach rechts auf eine
Verkehrsinsel geschleudert und beschädigte dort ein Verkehrszeichen.
Der Pkw des Unfallverursachers kam erst nach 21 Metern zum
Stillstand.
Zwei Mitfahrerinnen aus den beiden Pkw wurden leicht verletzt. Sie
wurden mit einem RTW zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus
gebracht. Der 78-Jährige will selbstständig einen Arzt aufsuchen. Der
Sachschaden wird auf über 8.000 Euro geschätzt.
ots-Originaltext: Polizei Düren
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren

Pressestelle
Telefon:02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 12.12.2002 – 12:27

    POL-DN: 021212 -6- Auffahrunfall unter Alkoholeinwirkung verursacht

    Düren (ots) - 021212 -6- Auffahrunfall unter Alkoholeinwirkung verursacht Düren - Bei einem Auffahrunfall auf der K 24 am Mittwochnachmittag zwischen den Ortschaften Mariaweiler und Derichsweiler wurden drei Personen leicht verletzt und es entstand ein geschätzter Sachschaden von etwa 33.500 Euro. Bei dem Unfallverursacher wurde bei einem Alcotest ein AAK-Wert von 1,14 mg/l festgestellt. Ihm wurde ...

  • 12.12.2002 – 12:26

    POL-DN: 021212 -5- Junge auf Fußgängerüberweg angefahren

    Düren (ots) - 021212 -5- Junge auf Fußgängerüberweg angefahren Düren - Ein acht Jahre alter Junge wurde am Mittwochnachmittag im Stadtteil Birkesdorf von einem Pkw angefahren und verletzt, als er auf einem Fußgängerüberweg die Fahrbahn überqueren wollte. Er befindet sich derzeit zur stationären Behandlung im Krankenhaus. Der Achtjährige wollte gegen 15.25 Uhr mit einem weiteren Kind ...

  • 12.12.2002 – 12:25

    POL-DN: 021212 -4- Zwei 14-Jährige beim Diebstahl an Pkw erwischt

    Düren (ots) - 021212 -4- Zwei 14-Jährige beim Diebstahl an Pkw erwischt Düren - Eine Zivilstreife der Polizeiinspektion Düren stellte am Mittwochabend zwei 14-Jährige, als sie an insgesamt sieben Fahrzeugen die Fahrzeugembleme abmontiert und gestohlen hatten. Die Jugendlichen wurden nach Feststellung ihrer Personalien den Eltern übergeben. Gegen 19.20 ...