Polizei Düren

POL-DN: 021031 -3- Gaunerpaar verhaftet

    Düren (ots) - 021031 -3- Gaunerpaar verhaftet

  Düren - Am Mittwoch konnte ein Pärchen an einem Baumarkt in Düren festgenommen werden, weil es verdächtig wird, Werkzeuge, Elektrogeräte und andere Baumarktartikel in Baumärkten gestohlen zu haben, um die Gegenstände später in anderen Geschäften gegen Bargeld einzutauschen.

  Die Polizei wurde am Mittwochvormittag durch den Leiter eines Baumarktes im Gewerbegebiet "Im großen Tal" auf ein verdächtiges 24 und 31 Jahre altes Paar aus dem Siegburger Raum hingewiesen. Bei der Überprüfung der Personen stellte sich heraus, dass sie am Vortag in einem Baumarkt in Königswinter Elektrowerkzeuge und -maschinen gestohlen hatten. Sie hatten die Gegenstände dort in einem Einkaufwagen in den umzäunten Außenbereich des Baumarktes gefahren und abends den Zaun aufgeschnitten, um an ihre Beute zu gelangen. In Düren hatten sie nun in einem Baumarkt versucht, die Gegenstände in Bargeld umzumünzen. In ihrem Auto wurde das Diebesgut aufgefunden.

  Der tatverdächtige Mann wurde nach seiner Vernehmung wieder entlassen. Die Staatsanwaltschaft hat gegen die 24-jährige Frau beim AG Düren den Erlass eines Haftbefehls beantragt, weil gegen sie weitere Ermittlungsverfahren anhängig sind.

ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Düren

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Düren

Pressestelle
Telefon:02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: