Polizei Düren

POL-DN: 020925 -5- Polizei stellt Rauschgift sicher

    Düren (ots) - 020925 -5- Polizei stellt Rauschgift sicher

  Linnich - Am Samstag, 21.09.2002, wurden drei 18 Jahre alte Männer aus Aldenhoven und Alsdorf mit Rauschgift angetroffen.

  Die drei Männer waren auf der Heimfahrt von einer Diskothek im Kreis Heinsberg. Ihr Fahrzeug, das von einem der 18-Jährigen aus Alsdorf geführt wurde, wurde gegen 04.15 Uhr in Gereonsweiler im Rahmen einer Verkehrskontrolle angehalten und überprüft. Dabei wurden von Beamten der Polizeiinspektion Jülich bei den Personen kleine Mengen Amphetamin, Haschisch, Marihuana und Ecstasy-Pillen aufgefunden und sichergestellt. Außerdem war dem Fahrer der Vorwurf zu machen, dass er offensichtlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln den Pkw gefahren hatte. Bei den angeordneten Wohnungsdurchsuchungen wurde in der Wohnung eines der Alsdorfer ein Rucksack gefunden, in dem sich weitere 800 Gramm Amphetamine befanden. Das Rauschgift wurde ebenfalls sichergestellt.

  Die beiden Männer aus Alsdorf wurden mittlerweile auf Antrag der Staatsanwaltschaft Aachen dem Haftrichter vorgeführt. Gegen den Fahrer des Pkw wurde ein Haftbefehl erlassen. Er wurde jedoch vom Richter von der Haft verschont. Gegen den zweiten Mann wurde kein Haftbefehl verhängt. Der Mann aus Aldenhoven war bereits nach der Vernehmung bei der Polizei nach Hause entlassen worden.

ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Düren

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Düren

Pressestelle
Telefon:02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: