Polizei Düren

POL-DN: 020909 -7- Fund einer Bombe

    Düren (ots) - 020909 -7- Fund einer Bombe

Düren - Bei Baumaßnahmen im Neubaugebiet in der Dümpelgasse im Stadtteil Merken wurde eine 125 kg schwere Bombe gefunden. Mitar- beiter des Stadtordnungsamtes wurden verständigt und waren vor Ort. Zur Entschärfung der Bombe wurde der Kampfmittelräumdienst benachrichtigt. Bevor ein Feuerwerker damit begann, den Zünder zu entfernen und die Bombe zu zerlegen, wurden in der Nähe gelegenen Häuser und Wohnung evakuiert. Die Betroffenen wurden kurzfristig in einer Turnhalle und dem Jugendheim untergebracht. Die Gefahrenstelle wurde weiträumig gesperrt, der Verkehr wurde durch die Polizei umgeleitet. Die Bombe konnte anschließend ohne Vorkommnisse entschärft werden./me

ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Düren

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Düren

Pressestelle
Telefon:02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: