Polizei Düren

POL-DN: 020830 -3- Zweiraddiebe festgenommen

    Düren (ots) - 020830 -3- Zweiraddiebe festgenommen

  Jülich - Ein aufmerksamer Zeuge bemerkte zwei verdächtige Personen in einem Gartenhaus an der Linzenicher Straße und benachrichtigte unmittelbar die Polizei. Dadurch gelang es, zwei Zweiraddiebe festzunehmen.

  Am Freitagmorgen, gegen 04.40 Uhr, meldete ein Zeuge, dass er aus einem Gartenhaus Scheinwerferlicht festgestellt habe. Als die Polizei sich annä-herte, trafen sie dort zwei 16 und 17 Jahre alte Burschen aus Düren und Ni-deggen an. Sie montierten gerade an einem Zweirad. Bei der Überprüfung stellten die Beamten schnell fest, dass das schwarze Kleinkraftrad, an dem sie montierten, in der Nacht zum 13.08.2002 in Düren gestohlen worden war. Ein anderes Kleinkraftrad hatten die Jugendlichen soeben in Jülich entwen-det. Die beiden jungen Männer wurden vorläufig festgenommen.

  Bei der Durchsuchung ihrer persönlichen Gegenstände wurde bei dem 17- Jährigen in seinem Rucksack neben verschiedenen Werkzeugen und anderen Gegenständen eine waffenscheinfreie Luftdruckpistole, die geladen und gesichert war, aufgefunden. Sie wurde sichergestellt, weil eine solche Waffe erst nach Vollendung des 18. Lebensjahres geführt werden darf.

  Die Fahrzeuge wurden ebenfalls sichergestellt und an die Eigentümer wieder ausgehändigt. Die Ermittlungen dauern an.

ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Düren

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Düren

Pressestelle
Telefon:02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: