Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Vorfahrtverletzung: Schulbus kollidiert mit Pkw

Titz (ots)

Ein als Schulbus eingesetzter Linienbus ist am Dienstagmorgen mit einem Pkw zusammen gestoßen. Dabei verletzten sich fünf Kinder leicht. Sie wurden vorsorglich in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Die Polizei erhielt gegen 07:25 Uhr Kenntnis von dem Unfall. Unmittelbar zuvor hatte der 65-jährige Busfahrer aus Titz mit 15 Kindern die Hompeschstraße aus Richtung Hompesch kommend in Richtung Müntz befahren. Aufgrund einer Baustelle nutzte er dazu im Bereich der Straße Am Wäldchen kurzzeitig die Fahrbahnmitte. Zeitgleich näherte sich aus seiner Sicht von links eine 21 Jahre alte Pkw-Fahrerin aus Jülich, der in die Hompeschstraße in Richtung Hompesch abbog. Dabei kam es zum Crash, denn der Wagen prallte mit der Front gegen die Seite des Busses. Der Fahrer des Busses hatte noch eine Vollbremsung vollzogen, die jedoch den Zusammenstoß nicht mehr verhindern konnte.

Fünf der fünfzehn Kinder im Alter von sechs bis zehn Jahren (alle aus Titz) in dem Bus stießen sich bei der Bremsung an. Leicht verletzt wurden sie zur Vorsorge in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die übrigen zehn konnten mit einem Ersatzbus zu einer nahe gelegenen Grundschule gebracht werden, die als Anlauf- und Sammelstelle diente.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 26.09.2017 – 13:19

    POL-DN: Auto gestohlen

    Düren (ots) - Die Besitzerin eines Pkw Audi TT musste am Montagmorgen feststellen, dass jemand ihren Wagen gestohlen hatte. Die Tat ereignete sich zwischen Sonntagmorgen, 10:00 Uhr, und 09:35 Uhr am Montag in der Dürener Nordstadt. Das hochwertige Fahrzeug in der Farbe Grau hatte in einer Parkbucht an der Neuen Jülicher Straße gestanden, als bislang unbekannte Täter es entwendeten. Über die konkrete Vorgehensweise, beispielsweise wie die Unbekannten das Fahrzeug ...

  • 26.09.2017 – 13:18

    POL-DN: Vier aufgebrochene Pkw

    Düren/Kreuzau (ots) - Bislang unbekannte Täter haben in Mariaweiler, Rölsdorf und Kreuzau insgesamt vier Wagen aufgebrochen und die darin hinterlassenen Wertgegenstände entwendet. An Gut Nazareth parkte zwischen Montagmorgen, 05:40 Uhr, und Montagnachmittag, 15:40 Uhr, ein Auto, an dem die Täter eines der vorderen Dreiecksfenster einschlugen. Dadurch gelang es ihnen, die Fahrerseite zu öffnen und ein mobiles Navigationsgerät aus dem Handschuhfach zu entwenden. ...

  • 26.09.2017 – 13:18

    POL-DN: Spezialisierte Diebe?

    Düren/Jülich (ots) - Eine Werkstatt und eine Baustelle haben bislang unbekannte Täter am vergangenen Wochenende ins Visier genommen. Zunächst wurde der Polizei ein Einbruch in eine Kfz-Werkstatt in Birkesdorf gemeldet. Hier hatten sich die Diebe zwischen 12:45 Uhr am Samstag und 07:30 Uhr am Montag auf das umzäunte Gelände in der Schüllsmühle begeben. Dabei rückten mehrere geparkte Lkw in ihren Fokus: Die nicht verschlossenen Fahrzeuge wurden nach verwertbarem ...