Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Einbruchsdelikte

Düren/Niederzier/Merzenich (ots)

Ein Einfamilienhaus in Lendersdorf, ein Baucontainer in Oberzier und ein Lokal in Merken standen am Dienstag und Mittwoch im Fokus von Dieben. Auch ein Lagerraum und eine Bäckerei wurden angegangen.

Bislang nicht bekannte Täter drangen am Mittwoch, zwischen 09:00 und 12:40 Uhr durch ein gewaltsam geöffnetes Fenster in ein Haus im Lendersdorfer Gerichtsweg ein. Sie durchsuchten die Räume nach verwertbarem Diebesgut und fanden dabei Bargeld und Schmuck. Beides nahmen sie an sich, bevor sie durch die Terrassentür in unbekannte Richtung flüchteten

Aus einem Container auf einer Baustelle in Niederzierer Straße in Oberzier entwendeten Unbekannte zwischen Dienstag, 18:30 Uhr, und Mittwoch, 08:00 Uhr, unter anderem Werkzeug und Baugeräte. Sie hatten zuvor die die Vorhängeschlösser, mit denen die Containertür gesichert war, geöffnet und ebenfalls an sich genommen.

Erfolglos waren Diebe, die Dienstag, zwischen 23:00 Uhr, und Mittwoch, 09:30 Uhr, in eine Gaststätte in der Roermonder Straße in Merken einsteigen wollten. Sowohl die Haupt- als auch die Nebeneingangstür hielten ihren Hebelversuchen stand, so dass sie schließlich von ihrem Vorhaben abließen und flüchteten.

In einem ähnlichen Zeitraum wandten sich bislang unbekannte Täter auch einem Lagerraum in der Josef-Schregel- Straße zu. Von dort entkamen sie mit Tabakwaren.

Zwischen 12:00 Uhr am Mittwochmittag und 04:45 Uhr am Donnerstagnachmittag versuchten sich zudem Diebe an einer Bäckerei in der Dürener Straße in Merzenich. Hier blieb es jedoch bei dem Versuch, den die Tür hielt dem Tun der Diebe stand.

Die Polizei bittet um Hinweise an die Leitstelle der KPB Düren unter Rufnummer 110.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 07.09.2017 – 13:45

    POL-DN: Erneut Keller aufgebrochen

    Düren (ots) - Am Mittwoch meldeten sich erneut Geschädigte bei der Polizei, in deren Keller eingebrochen worden war. Betroffen waren ebenfalls Mehrfamilienhäuser in der Arnoldweiler-, Scharnhorst- und Stettiner Straße. Dabei wurden insgesamt sechs Verschläge aufgebrochen. Diebesgut fanden sie jedoch nur in einem der Objekte der Arnoldsweiler- und in der Stettiner Straße. Hier entkamen sie mit diversen Werkzeugen, Lebensmitteln und einem Kinderwagen. Zeugen, die mit ...

  • 07.09.2017 – 13:45

    POL-DN: Einbruch in Tankstelle

    Düren (ots) - Zeugen meldeten der Polizei am frühen Donnerstagmorgen einen Einbruch in die Tankstelle im Heerweg. Im Vorbeifahren hatten die Passanten zwei Männer entdeckt, die sich auffällig in und an dem Gebäude aufhielten. Sofort alarmierten sie die Polizei. Als die Verdächtigten dies bemerkten, flüchteten sie in Richtung der Ortslage Arnoldsweiler. Was war passiert? Einer ersten Auswertung der Spurenlage nach haben die Diebe eine Türe gewaltsam geöffnet und sich ...

  • 06.09.2017 – 14:34

    POL-DN: Motorradfahrer stürzte

    Düren (ots) - Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, leitete ein 58 Jahre alter Motorradfahrer aus Düren am Mittwochvormittag eine Notbremsung ein. Darüber verlor er die Kontrolle über sein Krad und kam zu Fall. Der Mann hatte mit seinem Bike gegen 09:50 Uhr die Akazienstraße in Richtung der Dorfstraße befahren. Ihm entgegen kam zu dieser Zeit ein 29 Jahre alter Lkw-Fahrer aus Kranenburg. Letzterer beabsichtigte, aus seiner Sicht nach links zum dortigen Krankenhaus ...