Polizei Düren

POL-DN: 020808 -6- Festnahme nach Diebstahl aus Baumarkt

    Düren (ots) - 020808 -6- Festnahme nach Diebstahl aus Baumarkt

  Kreuzau -  Den aufmerksamen Angestellten eines Baumarktes im   Gewerbegebiet Stockheim entging es am Mittwochabend nicht, dass zwei Kunden sich verdächtig im Baumarkt bewegten. Sie stellten fest, dass  die Verdächtigen zwei Eimer mit Elektroartikeln am Zaun im   Außenbereich deponierten.

Die alarmierte Polizei Düren observierte den Baumarkt und konnte die 21 und 23 Jahre alten Verdächtigen aus Düren und Kerpen tatsächlich gegen 21:20 h ausfindig machen. Während der 21-Jährige einen PKW zum Tatort fuhr, entwendete der 23 Jährige die beiden Eimer mit dem Diebesgut aus dem Außenbereich des Baumarktes. Hierzu schnitt er ein Loch in den Zaun und nahm die Eimer an sich. Die Männer konnten gestellt und festgenommen werden. Im Rahmen der Durchsuchungen wurden bei beiden Tatverdächtigen Betäubungsmittel in geringen Mengen gefunden und sichergestellt. Das Tatfahrzeug wurde sichergestellt. Die Tatverdächtigen wurden nach den Vernehmungen entlassen./be

ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Düren

Digitale Pressemappe:
http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Düren

Pressestelle
Telefon:02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: