Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Abbiegevorgang führt zum Verkehrsunfall

POL-DN: Abbiegevorgang führt zum Verkehrsunfall
  • Bild-Infos
  • Download

Aldenhoven (ots)

Dumm lief es am Dienstagabend für einen 33 Jahre alten Jülicher, der nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Als er mit einem Pkw auf dem Weg zu einer Tankstelle war, wurde er in einen Unfall verwickelt.

Eine 19-jährige Frau aus Jülich befuhr am Dienstag, gegen 22:30 Uhr, die Kapuzinerstraße aus Richtung "Am alten Bahnhof" kommend und beabsichtigte, nach links auf die Einfahrt zum Parkplatz eines Speiselokals abzubiegen. Dabei sah sie nach eigenen Angaben zu spät das Fahrzeug des 33-Jährigen. Dieser war auf der Kapuzinerstraße in Gegenrichtung unterwegs. Beide Fahrzeuge stießen zusammen. Der Autofahrer wurde leicht verletzt und beabsichtigte, selbständig einen Arzt aufzusuchen.

Als die eingesetzten Polizeibeamten den Unfall aufnahmen, stellten sie bei einer Führerscheinüberprüfung fest, dass der Jülicher nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Daher wurde eine Strafanzeige gegen ihn gefertigt.

Die beschädigten Wagen wurden eigenständig abgeschleppt. Es entstand ein Sachschaden von etwa 9000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 02.08.2017 – 13:30

    POL-DN: Jugendlicher Rollerdieb gefasst

    Aldenhoven (ots) - Er klaute ein Mofa, beschädigte es und fuhr ohne Helm durch den Ort. Hierbei wurde ein 16-Jähriger am Dienstagmittag gesehen und erkannt, so dass sein Leugnen der Tat zwecklos blieb. Gegen 14:15 Uhr bemerkte eine Mitarbeiterin einer Seniorenwohnanlage in Aldenhoven, dass ihr vor dem Gebäude geparktes Mofa verschwunden war. Ein Kollege erzählte ihr daraufhin, dass er kurz zuvor einen jungen Mann auf ...

  • 01.08.2017 – 14:25

    POL-DN: Verkehrssünder nach Hinweisen aus dem Verkehr gezogen

    Linnich (ots) - Im Mai wandten sich mehrere Internetnutzer an die Dürener Polizei, weil sie in den sozialen Medien auf ein Video gestoßen waren, in dem gravierende Verkehrsverstöße zu sehen waren. Gefilmt hatte sich selbst ein 48-jähriger Linnicher bei der Fahrt mit seinem Motorrad. Die Auswertung des Videos ergab, dass der Mann mit extrem überhöhten Geschwindigkeiten fuhr und dabei auch waghalsige Überholmanöver ...

  • 01.08.2017 – 14:20

    POL-DN: Annakirmes - eine weitere Bilanz

    Düren (ots) - Am Rande der Annakirmes musste die Polizei am Montagabend mit Erschrecken feststellen, wie wenig Beachtung die Geschwindigkeitsbeschränkung von 50 auf 30 Stundenkilometern doch beachtet wird. So fand die Reduzierung um 20 km/h im Bereich der Rütger-von-Scheven-Straße und der Aachener Straße wenig Beachtung. 56 Verstöße ahndeten die Beamten zwischen 18:30 und 00:00 Uhr. Die Liste der schlechten ...