Polizei Düren

POL-DN: 020802 -3- Farbdosen illegal entsorgt

    Düren (ots) - 020802 -3- Farbdosen illegal entsorgt

  Düren - Donnerstagnachmittag stellte eine Zeugin fest, dass   unbekannte Täter am Rurdammweg, zwischen dem Gelände  der Firma   Kanzan und dem dortigen Bahnübergang Farbdosen illegal entsorgt   hatten. Sie verständigte das Ordnungsamt der Stadt Düren.  Vor Ort waren Vertreter des Ordnungsamtes der Stadt Düren, die  Vertreterin der Unteren Wasserbehörde sowie die Polizei. Es wurde  festgestellt, dass in einem Gebüsch ca. 100 bis 120 Farbdosen lagen.  Sie waren teils leer, teils halb voll. Einige waren verschlossen,  aus einigen war die Farbe ausgelaufen. Farbreste waren im Gras zu  sehen und zum Teil bereits im Boden versickert. Es handelte sich um  1-, 2- und 5-Literdosen der Marke DELTRON.  Durch den Betriebshof der Stadt Düren wurden die Farbdosen  eingesammelt und ordnungsgemäß entsorgt. Eine Aushubfirma wurde  beauftragt, das verunreinigte Erdreich abzutragen und zu entsorgen. Die Ermittlungen nach dem Verursacher dauern an.

Sachdienliche Hinweise werden an die Einsatzleitstelle der Polizei unter Telefon  0 24 21/949-245 erbeten./me

ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Düren

Digitale Pressemappe:
http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Düren

Pressestelle
Telefon:02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: