Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 16-Jähriger Radfahrer verletzt

Jülich (ots)

An der Einfahrt zu einem Supermarktparkplatz ereignete sich am Montagvormittag ein Verkehrsunfall, bei dem ein Pedelec-Fahrer verletzt wurde.

Gegen 11:35 Uhr beabsichtigte ein 69 Jahre alter Autofahrer aus Jülich, vom Parkplatz eines Discounters in die Rudolf-Diesel-Straße einzufahren. Seinen Angaben zufolge nahm er auf dem kreuzenden Geh- und Radweg keinen Querverkehr wahr, so dass er anfuhr. Diese Wahrnehmung war jedoch falsch, denn zu dieser Zeit befuhr ein Fahrradfahrer den Radfahrweg, der dann abrupt abbremsen musste, um einen Zusammenstoß mit dem Pkw zu verhindern. Der Jugendliche stürzte über seinen Lenker hinweg und blieb vor dem Fahrzeug liegen.

Er erlitt leichte Verletzungen, die eine ambulante Behandlung in einem Krankenhaus erforderlich machten. Einen Helm hatte er nicht getragen. Gegenüber den zur Unfallaufnahme eingesetzten Polizeibeamten gab er an, den Radweg entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung befahren zu haben.

Es entstand ein geringer Sachschaden am Fahrrad, der Pkw blieb unbeschädigt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 11.07.2017 – 14:00

    POL-DN: Betrunken Unfall gebaut und in der Zelle gelandet

    Düren (ots) - Ein missglücktes Wendemanöver zog am Montagnachmittag mehrere polizeiliche Maßnahmen nach sich. Kurz nach 17:00 Uhr parkte eine 68-jährige Kölnerin ihren Wagen auf der Zollhausstraße aus und wendete. Dabei stieß sie auf der gegenüberliegenden Seite gegen ein geparktes Auto, wodurch ein Sachschaden von circa 3500 Euro verursacht wurde. Die hinzugerufenen Polizeibeamten stellten im Rahmen der ...

  • 11.07.2017 – 14:00

    POL-DN: Aufgefahren und dann geflüchtet

    Inden (ots) - Glimpflich verlief am Montagmittag ein Verkehrsunfall in der Lamersdorfer Drieschstraße. Jedoch flüchtete der Unfallverursacher vom Unfallort, ohne seine Personalien zu hinterlassen. Der bislang unbekannte Fahrer eines Pkw aus Polen befuhr gegen 12:00 Uhr die Drieschstraße. Ihm folgte ein 18 Jahre alter Mofafahrer aus Inden. Unerwartet bremste der Wagen plötzlich ab und fuhr dann rückwärts. Dabei ...

  • 11.07.2017 – 14:00

    POL-DN: Täter kamen durch die Terrassentür

    Düren (ots) - Bei der Polizei wurden am Dienstag zwei Einbrüche in Mietswohnungen angezeigt. Während der Abwesenheit des Mieters einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Yorkstraße hebelten Einbrecher die Terrassentür der Erdgeschosswohnung auf. Sie durchsuchen zwischen Sonntag, 22:00 Uhr, und Montag, 19:30 Uhr, die Räume und öffneten dabei Schränke und Schubladen. Einrichtungsgegenstände warfen sie auf den ...