Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Schwerer Verkehrsunfall erfordert Sachverständigen

POL-DN: Schwerer Verkehrsunfall erfordert Sachverständigen
  • Bild-Infos
  • Download

Düren (ots)

Bei einem Verkehrsunfall am Sonntagnachmittag wurden drei Menschen verletzt, einer von ihnen schwer. Ein hoher Sachschaden entstand. Zur Klärung der Unfallursache zog die Polizei einen Sachverständigen hinzu.

Gegen 15:30 Uhr befuhr ein 41 Jahre alter Autofahrer aus Bornheim die Dr.-Christian-Seybold-Straße und beabsichtigte, nach links in die Mariaweilerstraße einzubiegen. Hierzu hielt er zunächst an der Sichtlinie an, um sich zu vergewissern, dass das Einfahren in die vorfahrtberechtigte Straße möglich ist. Kurz nachdem er abgebogen war und sein Fahrzeug bereits wieder beschleunigte, prallte von hinten aus Richtung Düren kommend ein anderer Wagen gegen seine Fahrzeugseite.

Am Steuer des Autos saß ein 22-Jähriger aus Düren. Dieser hatte unmittelbar vor der Kollision ein weiteres Fahrzeug überholt, das auf der Mariaweilerstraße unterwegs war. Vermutlich aufgrund seiner überhöhten Geschwindigkeit gelang es dem jungen Fahrer nicht, seinen Pkw ausreichend abzubremsen, eine lange Bremsspur belegt diese Annahme. Es kam zur Kollision mit dem Wagen des 41-Jährigen, anschließend prallte der Unfallverursacher gegen eine Hauswand und beschädigte einen Leitpfosten. Der Pkw aus Bornheim wurde auf eine Mittelinsel geschleudert und kam dort zum Stillstand. Zeugen verständigten sofort den Rettungsdienst.

Die beiden unfallbeteiligten Fahrer sowie ein 34-jähriger Mitfahrer des Bornheimers wurden mit Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht. Der Unfallverursacher wurde stationär aufgenommen, die beiden anderen Männer konnten nach ambulanter Behandlung entlassen werden.

Zur Unfallaufnahme zog die Polizei einen Sachverständigen hinzu, der den Unfallhergang rekonstruieren und die Ursache feststellen soll. Beide Pkw wurden zu diesem Zweck sichergestellt, die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 03.07.2017 – 13:08

    POL-DN: Vom Souvenirjäger zum Beschuldigten

    Jülich/Langerwehe (ots) - In der Nacht von Sonntag auf Montag fiel Streifenbeamten der Polizeiwache Jülich eine Personengruppe im Bereich der Neusser Straße auf. Diese hatte insgesamt zwölf Verkehrsschilder geschultert. Ein in Heistern demontiertes Ortsschild konnte in Hamich aufgefunden werden. Die fünf Jülicher Frauen und Männer im Alter von 20 bis 29 Jahren wurden gegen 01:25 Uhr gestoppt. Zu dieser Zeit trugen ...

  • 03.07.2017 – 13:08

    POL-DN: Brände in Jülich und Düren

    Jülich/Düren (ots) - In der Nacht von Sonntag auf Montag rückten Polizei und Feuerwehr zu zwei Bränden Am Wallgraben (Jülich) und in die Nörvenicher Straße (Düren) aus. Verletzt wurde niemand. Wie es zu dem Feuer Am Wallgraben kommen konnte, ist unklar. Gegen 23:05 Uhr meldeten Zeugen eine Rauchentwicklung zwischen der Zitadelle und einem dortigen Kindergarten. Mitten im Wald war es ein umgestürzter Baum, der ...

  • 03.07.2017 – 13:07

    POL-DN: Komplettentwendung

    Jülich (ots) - Während viele Menschen in der Region ihre Aufmerksamkeit am Sonntag auf die Tour de France legten, richteten bislang unbekannte Täter ihren Fokus auf einen BMW. Diesen stahlen sie zwischen 11:00 und 17:00 Uhr aus der Lohfeldstraße. Bei dem entwendeten Wagen handelt es sich um einen Kombi des Herstellers BMW aus der 5er-Baureihe in grau. Zur Tatzeit waren die amtlichen Kennzeichen BM-W 9039 an dem Auto angebracht. Die Polizei hat die Ermittlungen ...