Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Täter wurden gesehen

Düren (ots)

Gleich mehrere Täter waren es, die Zeugen bei einem Einbruch in ein Geschäft in Lendersdorf am Donnerstagmorgen beobachteten. Die Polizei fahndet nach den Unbekannten.

Anwohner hörten gegen 03:30 Uhr einen Knall aus dem Bereich der Hauptstraße. Dann beobachteten sie fünf männliche Personen, die sich vor einem dortigen Geschäft aufhielten. Als schließlich die Alarmanlage der Filiale auslöste, rannten drei der fünf in Richtung der Krauthausener Straße davon. Zwei aber begaben sich in das Objekt und kamen nach wenigen Augenblicken mit einem Sack oder einer großen Mülltüte wieder heraus. Hierin hatten sie vermutlich ihr Diebesgut verstaut: Tabakwaren. Auch die verbliebenen Zwei liefen mit ihrer Beute in Richtung der Krauthausener Straße davon.

Die alarmierten Polizeibeamten leiteten sofort eine Fahndung nach den Männern ein, die wie folgt beschrieben werden können: Bei dem flüchtigen Trio handelt es sich um Personen schmaler Statur, die dunkel gekleidet waren. Eine von ihnen trug eine Kapuze auf dem Kopf, zwei eine Kappe. Die anschließend mit der Beute Flüchtenden waren ebenfalls schmal und dunkel gekleidet.

Am Tatort konnten Kriminalbeamte Spuren der Täter sichern. Diese unterliegen aktuell der Auswertung. Die Ermittlungen dauern entsprechend an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 09.03.2017 – 13:50

    POL-DN: Einbruch in Rohbau

    Aldenhoven (ots) - Ein noch im Bau befindliches, freistehendes Einfamilienhaus in Siersdorf rückte in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch in den Fokus von Dieben. Unbekannte öffneten zwischen 19:30 und 07:45 Uhr gewaltsam eine Tür zu den Räumlichkeiten "Am Wittstock" und gelangten so ins Gebäudeinnere. Dort nahmen sie diverse Gerätschaften an sich, darunter auch eine Heiztherme, einen Briefkasten und eine Klingel. Mit ihrer ungewöhnlichen Beute entkamen die Diebe ...

  • 08.03.2017 – 13:00

    POL-DN: Pkw ineinander geschoben

    Düren (ots) - Zu einem Auffahrunfall ist es am Dienstagnachmittag gegen 16:00 Uhr in der Bismarckstraße gekommen. Ein 25 Jahre alter Nörvenicher stellte sich später als unter Betäubungsmitteleinfluss stehender Unfallverursacher heraus. Der Mann hatte mit seinem Wagen zur Unfallzeit die Bismarckstraße von der Schoellerstraße kommend in Richtung der Kreuzstraße befahren. Vor ihm befand sich zu dieser Zeit ein 23-jähriger Dürener, der in seinem Pkw noch zwei 15 und 21 ...

  • 08.03.2017 – 13:00

    POL-DN: Verkehrsstörung nach Verkehrsunfall

    Merzenich (ots) - Im Steinweg ist es am Mittwochmorgen zu einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge gekommen. Beide mussten danach von der Unfallstelle abtransportiert werden. Es entstand ein Sachschaden von etwa 7500 Euro. Eine 30 Jahre alte Frau aus Merzenich hatte gegen 07:45 Uhr mit ihrem Pkw die Brunnenstraße befahren. Sie beabsichtigte, nach rechts in den Steinweg abzubiegen. Hier befand sich jedoch ihre 39-jährige ...