Polizei Düren

POL-DN: 020617 -2- (Nideggen) Einbrecher festgenommen - U-Haft

    Düren (ots) - 020617 -2- (Nideggen) Einbrecher festgenommen - U-Haft

Nideggen - In der Nacht zu Sonntag, gegen 00.20 Uhr, vernahmen Anwohner der Zülpicher Straße Einbruchsgeräusche aus Richtung des dortigen SB-Marktes. Sie verständigten die Polizei. Das Tatobjekt wurde umstellt, so dass ein 45-jähriger Tatverdächtiger aus Vettweiß beim Verlassen des SB-Marktes vorläufig festgenommen werden konnte. Der Beschuldigte trug mehrere Tragetaschen mit Waren aus dem Ladenlokal. In einem in der Nähe des Tatortes abgestellten Pkw wurden weitere gestohlene Gegenstände gefunden und sichergestellt. Der Beschuldigte gab zu, mit einem Schraubendreher die Eingangstür aufgebrochen zu haben. Da der 45-Jährige unter Alkoholeinwirkung stand, ein Alco-Test ergab einen AAK-Wert von 0,56 mg/l, wurde ihm auf der PW Kreuzau eine Blutprobe entnommen. Die Fahndung nach einem Mittäter verlief zunächst erfolglos. Der 31-Jährige, ebenfalls aus Vettweiß, konnte jedoch später aufgegriffen und festgenommen werden. Beide Beschuldigten wurde am Sonntagmorgen dem Haftrichter beim AG Düren vorgeführt, der die Untersuchungshaft anordnete. (W. Mensak)


ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Düren

Digitale Pressemappe:
http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Düren

Pressestelle
Telefon:02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: