Polizei Düren

POL-DN: 020523 -4- (Düren) Unter Alkoholeinfluss gefahren

    Düren (ots) - 020523 -4- (Düren) Unter Alkoholeinfluss gefahren Düren - Mittwochabend, gegen 19.50 Uhr, wurde im Rahmen einer Verkehrskontrolle auf der Dampfmühlenstraße im Stadtteil Derichsweiler ein 50-Jähriger aus Düren mit seinem Pkw angehalten und überprüft. Zuvor hatte er die Anhaltezeichen der Polizeibeamten missachtet und erst nach Aufforderung über Lautsprecher seinen Pkw gestoppt. Bei der Überprüfung stellten die Beamten in der Atemluft des Pkw-Fahrer deutliche Anzeichen von Alkoholkonsum fest. Ein an Ort und Stelle durchgeführter Alco-Test ergab einen AAK-Wert von 0,85 mg/l. Er wurde daraufhin zur Hauptwache in Düren verbracht, wo ihm vom diensthabenden Arzt eine Blutprobe entnommen wurde. Der Führerschein wurde sichergestellt. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt.(Weiß)

ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Düren

Digitale Pressemappe:
http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Düren

Pressestelle
Telefon:02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: