Polizei Düren

POL-DN: Sieben Vorgänge, ein Stichwort: Brand!

Brand in der Rurstraße

Düren/Kreuzau (ots) - Am vergangenen Wochenende führten sieben Brände nicht nur zu Einsätzen der Feuerwehr, sondern auch der Polizei. Die Ermittlungen zu den einzelnen Brandursachen dauern derzeit an.

Bereits am Freitagmittag gegen 13:50 Uhr war es eine Altpapiertonne in der Ulmenstraße, in der ein leichter Brand entstanden war. Hier kam es am Sonntagabend erneut zu einem Einsatz, als sich zwischen 18:00 Uhr und 18:30 Uhr wieder ein Feuer entzündet hatte. Gegen 16:40 Uhr am Freitagnachmittag waren circa 500 Euro Sachschaden das Ergebnis eines Feuers in der Birkesdorfer Erlenstraße. Das Objekt diesmal: ein Anhänger.

Eine weitere Steigerung erlebten die Rettungskräfte dann am frühen Samstagmorgen. Zwischen 05:45 und 06:15 Uhr brannten zwei Autos, die auf einer Parkfläche in der Johanniterstraße standen. Den daraus resultierenden Sachschaden schätzten die Beamten vor Ort auf etwa 2000 Euro. 8000 Euro mehr Schaden hinterließ ein Feuer am Sonntagmittag um 14:15 Uhr in der Rurstraße. Erneut löschte die Feuerwehr Mülltonnen, deren Flammen jedoch auch Teile einer Fassade beschädigt hatten.

In die Straße "Niederdrove" rückten die Rettungskräfte aus, um am Freitagmittag gegen 14:00 Uhr den vermeintlichen Brand eines freistehenden Einfamilienhauses zu löschen. Hier stellte sich jedoch heraus, dass es lediglich Zigarettenkippen waren, die in einem Kellerschacht glimmten. Ein Sachschaden entstand nicht. Ein an der L 250 Höhe der Ortslage Thum gelegenes Weizenfeld brannte ebenfalls: etwa 0,5 Hektar wurden hier von einem Feuer vernichtet. Der Wert: etwa 1000 Euro.

In allen Fällen ermittelt die Polizei die Brandursache. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, wenden sich bitte an die Leitstelle der Polizei unter der Rufnummer 02421 949-6425.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: