Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Auf dem Weg zur Bank ausgeraubt

Düren (ots)

Zu einem Raubdelikt kam es am Montag gegen 12:05 Uhr auf der Neuen Jülicher Straße in Düren.

Ein 63-jähriger Mann aus Düren war gerade auf dem Weg in ein Geldinstitut, um dort Bargeld einzuzahlen, als sich eine unbekannte Person von hinten näherte und an den mitgeführten Taschen riss. Der 63-Jährige kam hierdurch zu Fall, der Unbekannte nahm die Taschen an sich und flüchtete. Hierzu nutzte er einen schwarzen Motorroller. Der 63-Jährige trug durch den Raub keine Verletzungen davon.

Beschrieben wird der Täter als circa 170 bis 175 cm groß und von schmaler Statur. Er ist schätzungsweise 20 bis 25 Jahre alt. Bekleidet war er mit einer schwarzen Kapuzenjacke sowie einer blauen Arbeitshose mit schwarzen Taschen. Zudem trug er eine schwarze Sonnenbrille mit weißer Umrandung.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die Hinweise auf den oben beschriebenen Mann geben können, werden gebeten, sich mit der Leitstelle der Polizei in Düren unter der Telefonnummer 02421 949-6425 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 25.07.2016 – 13:36

    POL-DN: Warnung vor angeblichem Staubsaugerservice

    Jülich (ots) - Betrogen und bestohlen wurde am Mittwoch vergangener Woche ein 88-jähriger Senior aus Jülich. Gegen 11:00 Uhr klingelten ein Mann und eine Frau an seiner Wohnungstür in der Nordstraße. Beide gaben vor, einen Staubsaugerservice anzubieten. In der Annahme, seine nicht anwesende Ehefrau hätte einen solchen Service bestellt, ließ er die beiden in seine Wohnung. Während die Frau den Wohnungsinhaber in ...

  • 25.07.2016 – 13:34

    POL-DN: Einbruch in Kiosk bleibt im Versuch stecken

    Düren (ots) - Ein Kiosk im Dürener Grüngürtel geriet in der Nacht zu Sonntag ins Visier von Einbrechern. Gegen 02:00 Uhr wurden Anwohner durch laute Geräusche auf zwei Männer aufmerksam, die versuchten, die Eingangstür des Kiosks gewaltsam zu öffnen. Nachdem sie bemerkten, dass ihr Treiben aufgefallen war, ließen sie von ihrem Vorhaben ab und liefen weg. Die unmittelbar hinzugerufene Polizei leitete eine Fahndung ...

  • 25.07.2016 – 13:31

    POL-DN: Dürener Polizei bereitet sich auf die Annakirmes vor

    Düren (ots) - Die Vorfälle in Würzburg, München und Ansbach sind auch bei der Dürener Polizei mit Bestürzung aufgenommen worden. Im Hinblick auf die bevorstehende Annakirmes werden wir als Dürener Polizei alles uns Mögliche tun, um den Dürener Bürgerinnen und Bürgern eine friedliche Annakirmes zu gewährleisten. Wie auch in den vergangenen Jahren werden wir dazu von auswärtigen Polizeikräften unterstützt. ...