Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Karlsruhe mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

BPOLI-KA: Aggressiver Mann greift Bundespolizisten an

Karlsruhe (ots)

Ein 33-Jähriger hat am Dienstagvormittag im Hauptbahnhof Mannheim zwei Bundespolizisten angegriffen und gegen polizeiliche Maßnahmen Widerstand geleistet.

Die Bundespolizei wurde gegen 09.30 Uhr von einem Zugbegleiter eines Fernverkehrszuges verständigt, der einen Mann von der Weiterfahrt ausschloss. Der Reisende war nicht im Besitz einer Fahrkarte und verweigerte die Angabe seiner Personalien. Gegenüber den eingetroffenen Beamten wollte sich die Person nicht ausweisen und weigerte sich weiterhin auszusteigen. Die Beamten forderten den Mann mehrfach auf den Zug zu verlassen.

Der aus Tunesien stammende Mann wurde zunehmend aggressiver, schlug um sich und trat nach den Beamten. Einen Beamten traf er dabei am Knie. Da er erheblichen Widerstand leistete, setzten die Beamten Pfefferspray ein und nahmen ihn vorläufig fest.

Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, versuchter Körperverletzung und Erschleichen von Leistungen eingeleitet. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Mann auf freien Fuß gesetzt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Carolin Bartelt
Telefon: 0721 12016 - 103
E-Mail: bpoli.karlsruhe.oea@polizei.bund.de
www.polizei.bund.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
  • 29.12.2015 – 12:34

    BPOLI-KA: Bundespolizei nimmt Sexualstraftäter fest

    Karlsruhe (ots) - Gestern Nachmittag gegen 16:10 Uhr wurde ein 57-Jähriger im Hauptbahnhof Mannheim durch die Bundespolizei festgenommen und nach richterlicher Vorführung in die Justizvollzugsanstalt Mannheim eingeliefert. Bei der polizeilichen Kontrolle stellten die Beamten des Bundespolizeireviers Mannheim fest, dass der aus Deutschland stammende Mann mit Untersuchungshaftbefehl wegen Verstoßes gegen Auflagen ...

  • 28.12.2015 – 14:51

    BPOLI-KA: Vater bewahrt Sohn vor Gefängnisaufenthalt

    Karlsruhe (ots) - Beamte der Bundespolizeiinspektion Karlsruhe haben gestern Nachmittag einen 35-Jährigen im Hauptbahnhof Karlsruhe festgenommen. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass der aus Freiburg stammende Mann von der dortigen Staatsanwaltschaft per Haftbefehl gesucht wurde. Er wurde wegen Bedrohung zu einer Geldstrafe von 677 Euro, ersatzweise 40 Tage Haft verurteilt. Da der Vater des 35-Jährigen die Strafe ...