Polizei Düren

POL-DN: Unachtsamkeit führt zu Verkehrsunfall

Düren (ots) - Eine 27 Jahre alte Frau aus Düren öffnete am Donnerstagvormittag ihre Autotür. Was sie nicht beachtet hatte war, dass sich zeitgleich von hinten eine Radfahrerin genähert hatte. Diese kam letztlich zu Fall und verletzte sich schwer.

Das Unglück ereignete sich gegen 11:00 Uhr in der Straße Am Krausberg. Hier hatte die Dürenerin ihren Wagen abgestellt und die Fahrertür geöffnet. Zeitgleich näherte sich eine 69 Jahre alte Fahrradfahrerin aus Nörvenich der späteren Unfallstelle. Hier stieß die Radlerin mit der Tür des Autos zusammen und kam zu Fall. Schwer verletzt, so eine erste Einschätzung der Rtw-Besatzung, musste die Frau in ein Krankenhaus gefahren werden. Um den Verbleib ihres Fahrrades kümmerte sich ihr Begleiter.

Die Polizei fertigte eine Verkehrsunfallanzeige. Die Ermittlungen dauern weiter an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: