Polizei Düren

POL-DN: Unbekannte zündeln an Kindergarten

Aldenhoven (ots) - Am Wochenende trieben bislang unbekannte Täter auf dem Gelände einer Kindertagesstätte an der Straße "An der Bleiche" ihr Unwesen. Sie verursachten einen Schaden in Höhe von mindestens 1000 Euro.

Zwischen Freitagnachmittag, 16:30 Uhr, und Montagmorgen, 08:00 Uhr, müssen sich der oder die Unbekannten über das Grundstück einer Schule in den Bereich des angrenzenden Kindergartens begeben haben. Dort versprühten sie nicht nur Graffiti an einer Hauswand, sondern zündeten ebenfalls zwei Türschilder sowie die Klingelleiste an. Zu einem Brand kam es nicht.

Am Tatort konnten Spuren der Täter, bei denen es sich um Jugendliche gehandelt haben könnte, aufgefunden und durch die Kriminalpolizei sichergestellt werden. Deren Auswertung dauert derzeit an. Hinweise auf verdächtige Beobachtungen nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02421 949-6425 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: