Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Alkoholisierter Kradfahrer landet erst im Feld, dann im Krankenhaus

Düren (ots)

In der Nacht zu heute verletzte sich ein 32-jähriger Kölner bei einem Alleinunfall nicht nur schwer, er musste auch seinen Führerschein abgeben.

Nach Aussage eines Zeugen befuhr der Zweiradfahrer am Donnerstag gegen 23:08 Uhr die K 29 aus Richtung K 27 kommend in Richtung "Zum Richelnberg". Der Kölner bremste zunächst vor dem Einmündungsbereich, setzte seine Fahrt aber dann geradeaus fort, fuhr in das hinter der Straße gelegene Feld und kam dort zu Fall.

Auf Befragen durch die Beamten gab der Verletzte an, sich nicht mehr an den Unfallhergang erinnern zu können. Zudem räumte er mit Hinweis auf seinen festgestellten Alkoholgeruch ein, ein Bier getrunken zu haben. Der durchgeführte Alko-Test bestätige den Alkoholkonsum mit dem Ergebnis von 0,5 Promille. Den Führerschein des 32-Jährigen stellten die Beamten sicher. Er wurde nach Erstversorgung mit einem RTW in ein Krankenhaus transportiert, wo er stationär verblieb. Zudem wurde ihm eine Blutprobe entnommen.

Das beschädigte aber noch fahrbereite Krad verblieb verschlossen an der Unfallstelle. Der Schaden wurde mit circa 1000 Euro beziffert.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 06.05.2016 – 13:31

    POL-DN: Kradfahrer kommt von der Fahrbahn ab

    Nideggen (ots) - Ein 44 Jahre alter Dürener zog sich am Donnerstagnachmittag bei einem Alleinunfall derartige Verletzungen zu, dass er in Krankenhaus transportiert und stationär aufgenommen werden musste. Der Mann befuhr mit seinem Kraftrad gegen 16:50 Uhr die L 11 aus Richtung Nideggen kommend in Fahrtrichtung Brück. Nach eigenen Angaben rutschte er mit seinem Fahrzeug im Bereich einer scharfen Linkskurve weg, kam ...

  • 06.05.2016 – 13:29

    POL-DN: Radfahrer nach Unfall leicht verletzt

    Nörvenich (ots) - In Pingsheim übersah am Donnerstagnachmittag ein 21-jähriger Autofahrer einen 49 Jahre alten Radfahrer, wodurch es zum Zusammenstoß kam. Der Unfall ereignete sich gegen 15:45 Uhr, als der 21-Jährige aus Nörvenich mit seinem Pkw die L 263 aus Richtung Herrig kommend in Fahrtrichtung Nörvenich befuhr. Beim Einfahren in den Kreisverkehr übersah er den von links kommenden, bereits im Kreisverkehr ...