Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Drei Festnahmen nach schwerem Raub

Aldenhoven - (ots)

In der Aldenhovener Martinusstraße ereignete sich am Mittwochabend ein schwerer Raub. Gegen 22:55 Uhr verschafften sich drei, zum Teil mit Schusswaffen bewaffnete, Männer, gewaltsam Zutritt zur Wohnung eines 25-Jährigen, der jedoch nicht zu Hause war. Durch den Lärm im Treppenhaus aufgeschreckt, wurde von Hausbewohnern die Polizei verständigt. Im Flur trafen Bewohner und die Straftäter aufeinander. Es kam zur Bedrohung mittels vorgehaltener Schusswaffe. Auch raubten sie ein Mobiltelefon.

Mit Eintreffen der Polizei flüchteten zwei Täter zu Fuß. Ein Dritter wurde vor Ort festgenommen. Dieser, ein 22-Jähriger aus Alsdorf, hatte zuvor eine Polizistin zu Boden gestoßen und verletzt. Sie musste in ein Krankenhaus gebracht werden, das sie nach ambulanter Behandlung verlassen konnte.

Im Rahmen der Ermittlungen konnten die Identitäten und Aufenthaltsorte der beiden Flüchtigen geklärt werden. Die beiden 20- und 21-Jährigen aus Übach-Palenberg wurden, da der Besitz von Schusswaffen nicht ausgeschlossen werden konnte, durch Spezialeinsatzkräfte der Polizei an ihren Wohnanschriften festgenommen.

Bei den richterlich angeordneten Durchsuchungsmaßnahmen wurden scharfe Munition und geringe Mengen Betäubungsmittel aufgefunden.

Einer der Tatverdächtigen legte ein Teilgeständnis ab. Er wurde bereits am Donnerstag dem Haftrichter vorgeführt, der Untersuchungshaft anordnete. Die beiden anderen Verdächtigen schweigen zu den Vorwürfen. Sie werden heute im Laufe des Tages ebenfalls dem Haftrichter vorgeführt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 04.03.2016 – 13:19

    POL-DN: Geschäftsräume im Visier von Einbrechern

    Düren (ots) - In der Binsfelder Straße nahmen Dürener Polizeibeamte am Donnerstag drei Strafanzeigen wegen Einbruchs auf. Jeweils in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurden die Objekte angegangen. Während es dem oder den Täter nicht gelang die Tür zu einem Büro aufzuhebeln, gelang ihnen dieses bei einer Werkstatt und einem weiteren Büro. In den Räumlichkeiten wurde alles durchsucht. Entwendet wurden Bargeld ...

  • 03.03.2016 – 12:30

    POL-DN: Aufmerksame Zeugin gibt erfolgreichen Hinweis auf Unfallverursacher

    Jülich (ots) - Am Mittwochmorgen entfernte sich ein Mann aus Jülich unerlaubt, nachdem er ein geparktes Fahrzeug beschädigt hatte. Dank einer Passantin konnte der Vorfall aufgeklärt werden. Gegen 10:15 Uhr befuhr ein 77-jähriger Jülicher mit seinem Pkw die Bongardstraße in Richtung Bauhofstraße. Bei der Vorbeifahrt touchierte er das am rechten Fahrbahnrand ...