Polizei Düren

POL-DN: 020220 -3- (Düren) Schlägerei verhindert

    Düren (ots) - 020220 -3- (Düren) Schlägerei verhindert

    Düren - Dienstagmorgen erschienen ca. 30 Schüler der Josef Schule auf dem Schulhof des Burgau Gymnasiums. Etwa 8 Schüler drangen bis zum Haupteingang vor. Hier kam es zunächst zu verbalen Auseinandersetzungen und gegenseitigem Hin- und Hergeschubse mit Shülern des Gymnasiums. Bevor die Situation jedoch eskalierte, kam ein Lehrer dazu. Er griff schlichtend ein und forderte die Schüler der Josef Schule auf, das Gelände des Gymnasiums sofort zu verlassen. Hierbei versuchte ein Schüler den Lehrer anzugreifen. Er wurde jedoch von Mitschülern zurückgehalten. Anschließend verließen alle ohne weitere Vorkommnisse den Schulplatz. Hintergrund sollen zurückliegende Streitigkeiten zwischen einzelnen Schülern der beiden Schulen sein. Die Ermittlungen dauern an. (W. Mensak)

ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Düren

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Düren
Kreispolizeibehörde Düren VL2.2
Telefon: 02421-949 345
Fax:        02421-949 349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: