Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Ladendieb hatte nach einmal nicht genug

Düren (ots)

In der Innenstadt wurde ein 24 Jahre alter Mann nach einem Ladendiebstahl vorläufig festgenommen. Dabei stellte sich heraus, dass er zuvor bereits in einem anderen Geschäft am Werk gewesen war.

Gegen 13:05 Uhr beobachte der Ladendetektiv eines Warenhauses auf der Wirtelstraße den Beschuldigten dabei, wie er ein Fußballtrikot an sich nahm und in eine mitgeführte Tasche steckte. Als der Täter das Geschäft verließ, sprach ihn der Zeuge an, führte diesen widerstandslos in sein Büro und verständigte die Polizei. Im Rahmen der Anzeigenaufnahme fanden die Beamten bei dem 24-Jährigen zwei Brillen vor. Diese hatte er kurz zuvor aus einem Optikergeschäft in derselben Straße entwendet.

Da der Mann ohne festen Wohnsitz ist, wurde er zunächst vorläufig festgenommen und der Polizeiwache zugeführt. Nach seiner Vernehmung wird er im Rahmen eines beschleunigten Verfahrens beim Amtsgericht Düren einem Haftrichter vorgeführt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 03.02.2016 – 11:38

    POL-DN: Kaffeediebe flüchten ohne Beute

    Hürtgenwald (ots) - In einem Discounter an der Straße "Zum Steinbruch" versuchten am Dienstagnachmittag drei bislang unbekannte Männer, mehrere Pakete Kaffeepulver zu stehlen. Trotz arbeitsteiliger Vorgehensweise mussten sie am Ende erfolglos die Flucht antreten. Einer aufmerksamen Mitarbeiterin der Filiale ist es zu verdanken, dass die Diebe ohne Beute den Rückzug antraten. Sie war gegen 16:00 Uhr von einem "Kunden" ...

  • 03.02.2016 – 11:37

    POL-DN: Lastwagen gestohlen

    Düren (ots) - Am Dienstagabend wurde im Industriegebiet nahe der BAB 4 ein Lkw samt Ladung entwendet. Gegen 18:00 Uhr wurde das Fahrzeug an der Straße "Am Langen Graben" in Fahrtrichtung Willi-Bleicher-Straße in Höhe eines dortigen Hotels geparkt. Als der Fahrer um 20:15 Uhr zum Abstellort zurückkam, war sein Gefährt verschwunden. Auf der Ladefläche sowie im Fahrzeuginnenraum befanden sich diverse Werkzeuge. Hinweise auf mögliche Tatverdächtige konnten bislang nicht ...