Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Einbrecher kamen im Laufe des Tages

POL-DN: Einbrecher kamen im Laufe des Tages
  • Bild-Infos
  • Download

Düren/Nideggen/Kreuzau (ots)

Zwischen Dienstagmorgen und -abend waren die bislang unbekannten Täter in Düren und im Südkreis in zwei von drei Fällen erfolgreich.

Zwischen etwa 14:00 Uhr und 21:45 Uhr hebelten der oder die Diebe die Balkontür einer Erdgeschosswohnung eines Mehrparteienhauses auf der Kettelerstraße in Birkesdorf auf. Im Innern angekommen dursuchten sie die Räume und flüchteten anschließend wieder über den Balkon. Nach ersten Angaben der Geschädigten wurde Bargeld entwendet.

In Nideggen schlugen die Übeltäter zwischen 10:00 Uhr und 16:30 Uhr mit einem Pflasterstein die Terrassentür eines Einfamilienhauses in der Straße "Am Grünen Weg" ein und entriegelten die Tür. Laut Hausbewohnerin flüchteten die bislang unbekannten Personen zumindest mit einer Geldbörse der Geschädigten.

Ein gewaltsames Eindringen der Langfinger in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses auf dem Brunnenweg in Kreuzau misslang. Nachdem die Täter zwischen 07:15 Uhr und 15:30 Uhr die Türschlossblende angerissen hatten, ließen sie nach einem Hebelversuch von weiterem Vorhaben ab.

Die Kriminalpolizei hat Spuren gesichert und die Ermittlungen aufgenommen. Sachdienliche Hinweise über verdächtige Beobachtungen nimmt die Polizei unter der Notrufnummer 110 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 03.02.2016 – 11:38

    POL-DN: Kaffeediebe flüchten ohne Beute

    Hürtgenwald (ots) - In einem Discounter an der Straße "Zum Steinbruch" versuchten am Dienstagnachmittag drei bislang unbekannte Männer, mehrere Pakete Kaffeepulver zu stehlen. Trotz arbeitsteiliger Vorgehensweise mussten sie am Ende erfolglos die Flucht antreten. Einer aufmerksamen Mitarbeiterin der Filiale ist es zu verdanken, dass die Diebe ohne Beute den Rückzug antraten. Sie war gegen 16:00 Uhr von einem "Kunden" ...

  • 03.02.2016 – 11:37

    POL-DN: Lastwagen gestohlen

    Düren (ots) - Am Dienstagabend wurde im Industriegebiet nahe der BAB 4 ein Lkw samt Ladung entwendet. Gegen 18:00 Uhr wurde das Fahrzeug an der Straße "Am Langen Graben" in Fahrtrichtung Willi-Bleicher-Straße in Höhe eines dortigen Hotels geparkt. Als der Fahrer um 20:15 Uhr zum Abstellort zurückkam, war sein Gefährt verschwunden. Auf der Ladefläche sowie im Fahrzeuginnenraum befanden sich diverse Werkzeuge. Hinweise auf mögliche Tatverdächtige konnten bislang nicht ...

  • 02.02.2016 – 12:33

    POL-DN: Zwei Personen verletzt - Unfallhergang unklar

    Kreuzau (ots) - Am Montagmorgen wurde eine Person bei einem Verkehrsunfall schwer und eine andere leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von circa 6000 Euro. Die Ermittlungen dauern an. Gegen 09:00 Uhr kam es im Kreuzungsbereich der K 27 und der K 31 zu einem Zusammenstoß zweier sich kreuzender Pkw. Beteiligt waren eine 41-jährige Frau und ein 20 Jahre alter Autofahrer, beide ortsansässig. Wer letztlich die ...