Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Einbrecher knapp entwischt

POL-DN: Einbrecher knapp entwischt
  • Bild-Infos
  • Download

Hürtgenwald (ots)

Am Donnerstagabend hätte ein Hausbewohner bei der Rückkehr zu seinem Haus in Vossenack fast die bislang unbekannten Täter überrascht, hätten diese nicht von Innen die Kette an der Haustür eingehängt.

Gegen 19:20 Uhr alarmierte der Geschädigte die Polizei, nachdem er von draußen "Trampelgeräusche" in seinem Haus auf der Paul-Heinemann-Straße vernommen und den Einbruch festgestellt hatte. Da er aufgrund der von Innen vorgelegten Sicherungskette nicht durch die Haustür eintreten konnte, ging er in den Garten und bemerkte die offenstehende Terrassentür. Die Einbrecher waren zwischenzeitlich geflüchtet. Wie sich bei der Anzeigenaufnahme herausstellte, hatten die Diebe zuvor die Holzterrassentür aufgehebelt und waren in das Haus eingedrungen. Dort durchsuchten sie sämtliche Räume und Schränke. Nähere Angaben zum Diebesgut werden vom Geschädigten nachgereicht.

Unmittelbar eingeleitete Fahndungsmaßnahmen verliefen erfolglos.

Die Kriminalpolizei hat Spuren gesichert und die Ermittlungen aufgenommen. Sachdienliche Hinweise über verdächtige Beobachtungen nimmt die Polizei unter der Notrufnummer 110 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 29.01.2016 – 12:13

    POL-DN: "Brems Dich - rette Leben!"

    Kreis Düren (ots) - Zu hohe Geschwindigkeit ist immer noch der Killer Nr. 1. Zur Bekämpfung von Verkehrsunfällen mit schweren Folgen setzen Polizei und die Kreisverwaltung Düren daher gemeinsam auf Geschwindigkeitskontrollen. Die Senkung des Geschwindigkeitsniveaus ist der wirksamste Schutz vor Verkehrsunfällen mit schwerverletzten und getöteten Menschen. Daher erfolgt wöchentlich die Bekanntgabe der geplanten ...

  • 28.01.2016 – 12:17

    POL-DN: Wohnungsbrand in Mehrfamilienhaus

    Jülich (ots) - Rettungskräfte der Polizei und der Feuerwehr nahmen am Donnerstagmorgen einen Einsatz in der Ortslage Koslar wahr. Hier brannte ersten Ermittlungen nach ein Herd. Bei dem betroffenen Objekt handelte es sich um ein Mehrfamilienhaus in der Theodor-Heuss-Straße. Hier verließ eine Frau gegen 08:00 Uhr ihre Wohnung, kehrte aber nur Augenblicke später zurück. Dabei stellte sie die starke Rauchentwicklung ...