Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Man(n) kann nicht alles haben

Düren (ots)

Dass einem im Leben auch die Polizei eine Entscheidung abnehmen kann, musste in der Nacht zu Dienstag ein 53-jähriger Autofahrer erfahren, der seine Finger nicht vom Alkohol lassen konnte.

Der Mann aus Frechen fiel gegen 02:15 Uhr Zeugen auf, als er mit seinem Pkw auf der Weierstraße neben ihnen anhielt und nach einer Zigarette fragte. Redselig nannte er seinen Wohnort und prahlte mit seinem alkoholisierten Zustand. Der Warnung der Passanten, besser nicht mit dem Auto zu fahren, setzte er seine Vorliebe für Trunkenheitsfahrten entgegen und fuhr entgegen der Einbahnstraße durch die Weierstraße in Richtung August-Klotz-Straße davon. Daraufhin verständigten die Zeugen die Polizei.

Circa zehn Minuten später meldete eine Anruferin der Polizei einen auffälligen Pkw, der auf dem Parkplatz der LVR-Klinik seine Kreise fuhr. Als die Beamten den gesuchten Verkehrssünder antrafen, zeigte sich dieser nicht nur stark alkoholisiert, sondern auch unbeeindruckt. Zudem konnte er keinen Führerschein vorweisen - zumindest nicht seinen. Stattdessen fanden die Polizisten bei ihm eine Fahrerlaubnis einer anderen Person. Nachdem er einen Alkoholtest vor Ort verweigert hatte, verbrachten ihn die Beamten zwecks Blutprobenentnahme zur Wache.

Statt Einsicht zu zeigen, gab der Betroffene zu verstehen, dass er trotzdem weiter fahren werde. Aber Alkohol und Autofahren gehören nun mal nicht zusammen - somit wurden Fahrzeugschein und Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Ob ihn die anschließenden Stunden in der Ausnüchterungszelle eines Besseren belehrt haben, bleibt abzuwarten. Die Ermittlungen bezüglich des fremden Führerscheins dauern derzeit an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 19.01.2016 – 12:47

    POL-DN: Zwei Schulwegunfälle mit schweren Folgen

    Aldenhoven/Kreuzau (ots) - Am Montag- und Dienstagmorgen ereigneten sich in Aldenhoven und in Kreuzau Verkehrsunfälle, bei denen jeweils ein Kind schwer verletzt wurde. Am gestrigen Morgen gegen 07:55 Uhr wollte in Aldenhoven ein 13-jähriges, ortsansässiges Mädchen in Begleitung eines Mitschülers die Markfestestraße in Höhe des Kiosks in Richtung Bourheimer Weg überqueren. Sie vergewisserten sich, dass die ...

  • 19.01.2016 – 12:46

    POL-DN: Notbremsung nach verbotswidrigem Abbiegen nicht erfolgreich

    Aldenhoven (ots) - Am Montagmorgen ereignete sich in Aldenhoven ein Verkehrsunfall, bei dem beide Beteiligten leicht verletzt wurden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf circa 6000 Euro. Gegen 07:55 Uhr befuhr eine 30-jährige Autofahrerin aus Jülich die L 136 aus Richtung Jülich kommend in Fahrtrichtung Aldenhoven. Hinter ihr war ein 23 Jahre alter Jülicher mit ...