Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Einbrecherin von Bewohner überrascht - Polizei fahndet

Düren (ots)

Am Donnerstagmittag drang eine bislang unbekannte Täterin in eine Wohnung in Gürzenich ein. Mit unter anderem Schmuck und Bargeld flüchtete sie mit ihrer wartenden Komplizin.

Der Vorfall ereignete sich gegen 12:50 Uhr in einem Mehrfamilienhaus auf der Straße Neue Aue. Als die Geschädigte kurz die Wohnung verließ und ihr Mann im Schlafzimmer verblieb, verschaffte sich eine Diebin mit einem unbekannten Gegenstand Zutritt in die Wohnung. Als sie bereits ihre Beute an sich genommen hatte, wurde sie von dem Geschädigten überrascht, als dieser ins Wohnzimmer kam. Als die Täterin flüchtete, lief der Rentner kurzfristig hinterher. Dabei bemerkte er auf der Straße eine zweite Frau, die sich mit der Einbrecherin in Richtung Schillingsstraße entfernte.

Trotz sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen gelang es den eingesetzten Beamten nicht, der beiden Übeltäterinnen habhaft zu werden.

Nach Zeugenaussagen waren beide Frauen korpulent. Die Täterin in der Wohnung ist circa 150 bis 160 cm groß, hatte entweder schwarze Haare oder trug eine Mütze. Zudem war sie mit einem schwarz-weißen Mantel bekleidet und führte beigefarbene Umhängetaschen in beiden Händen mit sich. Die vermutlich weibliche Begleitperson war schwarz gekleidet.

Die Kriminalpolizei hat Spuren gesichert und die Ermittlungen aufgenommen. Sachdienliche Hinweise über verdächtige Beobachtungen nimmt die Polizei unter der Notrufnummer 110 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 17.12.2015 – 13:41

    POL-DN: Rücksichtnahme auf Parkplätzen oberstes Gebot

    Kreis Düren (ots) - Verkehrsregeln des öffentlichen Straßenverkehrs gelten ebenso auf Parkplätzen von zum Beispiel Supermärkten. Oder etwa nicht? Immer wieder wird die Polizei zu Verkehrsunfällen gerufen, die sich auf den Parkflächen vor Einkaufsmärkten oder in Parkhäusern ereignet haben. Oftmals scheinen die Verkehrslage und die geltenden Regeln den Beteiligten nur zum Teil klar zu sein - sonst wäre es in den ...

  • 17.12.2015 – 13:38

    POL-DN: Einbrecher entwendeten Schecks und Bargeld

    Düren (ots) - Bislang nicht bekannte Täter drangen zwischen Dienstagnachmittag, circa 17:30 Uhr, und Mittwochfrüh, gegen 08:00 Uhr, in ein Bürogebäude in der August-Klotz-Straße ein. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Der oder die Eindringlinge gelangten auf bislang nicht geklärte Weise in das Gebäude. Sie öffneten und durchsuchten Schreibtische und Schränke. Zudem versuchten sie einen Tresor mittels ...