Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Aus dem Verkehr gezogen

Düren (ots)

In der Nacht zum Samstag ging die Polizei dem Hinweis auf eine Trunkenheitsfahrt schnell und erfolgreich nach.

Gegen 02:00 Uhr meldete eine aufmerksame Zeugin, dass ein Pkw mit deutlichen Schlangenlinien im Stadtteil Rölsdorf unterwegs war. Eine Streifenwagenbesatzung konnte den Pkw samt Fahrer antreffen. Der 41-Jährige aus Düren war augenscheinlich alkoholisiert. Dies wurde durch einen freiwilligen Atemalkoholvortest mit angezeigten mehr als 1,1 Promille bestätigt. Daraufhin wurde der Fahrer zwecks Blutentnahme der Polizeiwache Düren zugeführt.

Es wurde ein Strafverfahren eingeleitet, der Führerschein beschlagnahmt und die Weiterfahrt bis auf Weiteres untersagt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 06.12.2015 – 04:33

    POL-DN: Glücklicherweise nur leicht verletzt

    Niederzier (ots) - Am Freitagnachmittag kam es auf der Kreuzung B 56 / L12 bei Krauthausen zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Beteiligter leicht verletzt wurde. Gegen 14:55 Uhr befuhr eine 43-jährige Frau aus Hürtgenwald mit einem Kleinbus die L12 aus Richtung Krauthausen kommend und wollte nach links auf die B 56 abbiegen. Im Kreuzungsbereich war ihre Sicht eingeschränkt, da ein Traktorgespann auf der ...

  • 06.12.2015 – 04:33

    POL-DN: Zweiradfahrer bei Unfall verletzt

    Niederzier (ots) - Am Freitagabend, gegen 21:30 Uhr, befuhr ein 51-jähriger Rollerfahrer aus dem Gemeindegebiet die Bahnhofstraße in Huchem-Stammeln. Er beabsichtigte an der Kreuzung B 56 nach links in Richtung Autobahn zu fahren. Dabei übersah er einen entgegenkommenden 19-jährigen Autofahrer aus Düren, der von der Mühlenstraße kommend, die B 56 überqueren und seine Fahrt auf der Bahnhofstraße fortsetzen wollte. ...

  • 06.12.2015 – 04:09

    POL-DN: Einbruch in Lucherberger Kirche

    Inden (ots) - In der Nacht zum Freitag entwendeten derzeit unbekannte Täter aus der Lucherberger Kirche in der Hochstraße den Tabernakel. Bereits in der Nacht zuvor hatten die Täter sich offenbar an dem Gotteshaus versucht und ein Fenster beschädigt. Durch das notgesicherte Fenster drangen die Täter dann in die Sakristei ein; vermutlich verließen sie die Kirche durch das Hauptportal, das sie gewaltsam öffneten. Der ...